1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

3.6. WordPress - Links setzen im Visual Editor geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sanstanko, 2. August 2013.

Schlagworte:
  1. sanstanko

    sanstanko Member

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Servus
    Wer hat außer mir das Problem, im Visual Editor KEINE Links mehr setzen zu können. Ablauf bisher:
    Schreiben, schreiben....
    Wort markieren
    Klink auf der "LINK" Symbol
    lightbox Fenster öffnet sich - dort konnte man einen Link einsetzen - schreiben
    Speichern - Fertig.

    Getestet mit 2 Themes:

    • Twenty Thirteen
    • Eunoia
    Doch seit dem Update auf 3.6 geht das nicht mehr - irgendeine Idee? Freu mich über sachdienliche Hinweise :)
    Die Icons (LINK) sind ausgegraut und können nicht angeklickt werden
    Bildschirmfoto 2013-08-02 um 15.31.10.png
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    über den FTP Ordner wp-includes löschen und neu einspielen
    da sind sicher etliche Dateien nicht richtig hochgekommen...
    geht es dann immer noch nicht dasselbe mit wp-admin machen, also dem Ordner :)
     
  3. badSpy

    badSpy Member

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe dasselbe Problem und sowohl wp-admin als auch wp-includes neu geladen.
    Funktioniert aber immer noch nicht. :(
     
  4. phomediart

    phomediart New Member

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Bei mir half folgendes: zu verlinkenden Bereich markieren, dann "Shift+Alt+a" drücken. Gab die Buttons frei. Kurioserweise gab es den Button auch dann frei, wenn ich statt mit der Maus über die Tasttaur markierte (also Shift+Pfeiltasten).
     
  5. AngelikaB

    AngelikaB Active Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem - darüberhinaus werden meine Menüs nicht aufgeklappt, seitdem ich 3.6. installiert habe.

    www.clicker-doggies.de

    Mit der Tastenkombination Shift+Alt+A kann ich zwar die link-Buttons aktivieren, das Problem mit den Menüs bleibt.

    Bin ich ausgeloggt, werden die Menüs aufgeklappt, sobald ich mich einlogge, nicht mehr.

    Eine andere Seite, auf der ich noch 3.5 laufen habe, klappt die Menüs auch weiterhin auf, wenn ich mich einlogge:

    www.markertraining.de
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das hängt mit Themes und verwendeten Plugins zusammen.

    Es ist eine Frage, ob die Menüs auch noch ausklappen, wenn der Cache geleert wurde...
     
  7. M.I.O.

    M.I.O. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist (war) es bei mir, leider bekam ich auf meine Anfrage im Forum darauf keine Antwort... habe das selbe Problem schon vor ner Woche beschrieben.. aber mit "Shift+Alt+a" oder markieren mit Pfeiltaste + Shift---- geht es wieder--! danke
     
  8. AngelikaB

    AngelikaB Active Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    ich habe den Cache gefühlte 1000 Mal geleert. Ich verstehe einfach nicht, warum die Menüs aufklappen, wenn ich nicht eingeloggt bin, doch sobald ich mich einlogge, nichts mehr geht.

    Und unter 3.5 gab es keine Probleme.

    Gruß - Angelika
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden