1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

3.8 twentyfourteen footer erweitern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ria, 1. Januar 2014.

  1. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Fans,

    auf der Demo Site 3.8. twentyfourteen:

    http://twentyfourteendemo.wordpress.com/

    entdecke ich soeben mehrere footer Bereiche. Ich bin gerade im Begriff Code dahingehend zu ergänzen/umzubiegen.
    Kann es sein, das dies gar nicht nötig ist und ich da was übersehe, so dass es auch einfach geht?

    (da so richtig zufriedenstellend, ich das noch nicht hinbekommen habe)

    Gruss Ria
     
  2. Mojo1917

    Mojo1917 Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Was möchtest du denn machen?? Willst du das twentyfourteen erweitern ?? oder in ein eigenes Theme mehrere Footerbreiche einfügen.

    Sry für die Frage aber ich verstehe dich nicht so ganz :/

    LG
    Mojo
     
  3. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mojo,

    dachte meine Überschrift und der Link wären deutlich genug(?). Nun denn, im twentyfourteen unter Widgets gibt es nur einen Platzhalter(für den footer). Habe über die functions.php bisher 2 weitere angelegt. Kämpfe aber noch mit der css. Bevor ich da jetzt überflüssige Klimmzüge mache, frage ich halt lieber hier mal nach, will also das twentyfourteen erweitern(falls ich nicht was übersehe).

    Gruss Ria
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Ria,

    es geht ganz einfach: Die verfügbaren Widgets in den Footer-Widget-Bereich ziehen und fertig. Ich bekomme bequem vier Widgets nebeneinander ;)

    Und sogar ein Fünfter ordnet sich noch ein, eben probiert!
     
  5. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd,

    lieben Dank, glaubte auch etwas gelesen zu haben, konnte mich allerdings nicht erinnern. Da habe ich mir mal Arbeit umsonst gemacht. Das ist ja nun mal wirklich gut gelöst, immer der Ärger mit dem Footer "Gedöns" auf einfache Art erledigt, wirklich mal genial.

    Und die Schriftgröße in Zeile 3706 und 3802 erhöht, falls es einer braucht.

    Gruss Ria
     
  6. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:

    wenn dann nicht mehr alles in die Breite passt, z.B. eine Textzeile, weil die Schrift ja jetzt größer ist.
    Dann:
    ca. Zeile 3716 von 25% auf 26% ändern.

    Gruss Ria
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden