1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

3 letzten Beiträge auf der Startseite anzeigen!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von TolgaFFM, 16. April 2016.

  1. TolgaFFM

    TolgaFFM Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich habe auf meinem Foto-Blog eine Startseite erstellt(noch nicht veröffentlicht) und möchte dort folgendes anzeigen lassen. Oben als erstes einen Bildslider (der läuft bereits) und darunter möchte ich die 3 letzten beiträge aus dem Blog (nebeneinander) als kurzversion zum hineinklicken des jeweiligen artikels (3 Colums). Und darunter möchte ich dann weiteren eigenen text anzeigen lassen den ich direkt auf der Seite verfasse.

    ich habe also eine Statische Seite = HOME
    - Auf dieser Statischen Seite ist ein Slider mit meinen Bildern (läuft bereits)
    - darunter werden die jeweils letzten 3 Blogartikel als Vorschau angezeigt (dynamisch)
    - und darunter ist wieder ein text von mir der sich nicht verändert, also statisch bleibt.

    im Grunde also eine Statische Seite in der die letzten 3 Blogartikel als vorschau angezeigt werden. Ist sowas möglich und wenn ja wie?
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ja, sowas ist möglich.

    Das „wie“ hängt davon ab, wie und womit du gerne in deine WordPress-Installation eingreifen willst; auch, was du dir selber einzurichten zutraust.

    Grundsätzlich brauchst du auf deiner Startseite einen zweiten Loop. Einen für die Ausgabe deines Startseiteninhalts. Und einen für die Ausgabe der drei neuesten Beiträge.

    Das kannst du herstellen mit einem neuen eigenen Seitentemplate für die Ausgabe der Startseite.
    Wenn du ein eigenes Theme hast, ist das unproblematisch. Wenn du mit einem fertigen Theme arbeitest, solltest du dir für solche Operationen ein Child-Theme erstellen (=> einlesen!), sonst ist beim nächsten Theme-Update alles weg.

    Es gibt aber auch PlugIns, die dann so ähnlich wie „posts in pages“ heißen. Da müsstest du dich dann auf die Suche machen, was hier für dich passt.

    Gruß
    helix
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden