1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

3 Spalten, eine davon Fliesstext

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Berthold.Baur, 20. März 2015.

Schlagworte:
  1. Berthold.Baur

    Berthold.Baur New Member

    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich möchte eine Page mit drei Spalten (3*1/3) anlegen und auch drei Zeilen.

    in die beiden Linken Spalten (insgesamt 3 Content Felder) möchte ich 6 Fotos integrieren. Die gesdamte rechte (3.) Spalte möchte ich nutzen um den Text über alle drei daneben (rechts) befindlichen Zeilen (sozusagen als Lauftext) laufen zu lassen.

    Wie bekomme ich da auf die Reihe? ;)

    Danke für eure Hilfe
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Die Grundlagen mit HTML und CSS kennst du? Wenn nicht, könntest du dich hier erst mal schlau machen:
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm

    Dann baust du dir das entsprechende Template, wie du es dir vorstellst und arbeitest mit verschiedenen Loops. Beim den Loops helfen wir gerne, wenn du Probleme hast. HTML und CSS würde hier den Rahmen sprengen.
     
  3. Berthold.Baur

    Berthold.Baur New Member

    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Danke!!
    Da ich eion grosser Novize in diesem Bereich bin und da nicht viel Ahnung habe, Habe ich aktuell auch für den Text 3 Zeilen gemacht. Funktioniert natürlich nicht richtig. Vor allem bei andewren Bildschirmauflösungen

    Hier mal der Linck zu Seite

    http://vibamo.com/

    Danke weiterhin für Hilfe
     
  4. Berthold.Baur

    Berthold.Baur New Member

    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hc_477.png

    Und so sioeht mein Frame im Moment aus. Habe es in der dritten Spalte einmal mit einem Akkordion Element versucht. Dachte das hilft vielleicht, nachdem des Contentelement nicjht funktionierte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden