1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

3 Spalten mit WP? Gibt's das?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ray-an, 27. Februar 2006.

  1. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Gibt es ein WP-Theme, mit dem man halbwegs eine Seite wie diese www.musicianslife.de abbilden kann?

    Ideal wäre, wenn der mittlere Bereich gedehnt oder zusammen geschoben werden könnte, die äußeren Breiten aber fest sind. Perfekt wäre Links 150, in der Mitte bis zu 500 und rechts 300 Punkte Breite...

    Die Inhalte der äußeren Spalten sollten genauso komfortabel zugänglich sein, wie der Hauptbereich in WordPress.

    Gibt's das?

    Jörn
     
  2. Sam

    Sam Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Klar gibt es dreispaltige Themes. Ich meine, dass es mal in der Doku eine Übersicht gab. Duu müsstest dich da mal durchsuchen.
     
  3. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sam,

    ja, weiß ich doch, aber die dreispaltigen Themes, die ich gefunden habe, bieten das nicht. Ich habe alle Themes von Alex' Kings Themenbrowser durchgesehen, aber nix passendes gefunden. Außderdem haben die nicht den Zugriff auf die seitlichen Bereiche, wie ich ihn benötige...

    Schönen Gruß

    Jörn
     
  4. Sam

    Sam Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dich etwas in WP auskennst, ist es sicher auch spannend, ein komplett eigenes Theme zu entwerfen!? Obwohl, ich sehe gerade, dass die Website sehr aufwändig gemacht ist, wenn die 1/1 nachgemacht werden soll, ist das sicher noch anspruchsvoller, aber auf jeden Fall zu schaffen!
     
  5. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Seufz... Schön wär's, aber das kann ich nicht. Ich glaube auch, dass man sich da mehr als "etwas" auskennen muss.
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Hi
    suche nach
    3 spaltigen *fluiden oder flexiblen* Themes,
    mit Header und Footer,

    die können das was Du magst,
    denn eine fluide Linke oder Rechte Spalte wieder *fest* zu machen geht einfacher , als fixe Spalten *fluiden*.


    lg
     
  7. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hey Monika,

    schön von dir zu hören. Danke für den Tipp. Dann werde ich mal danach suchen...

    Schönen Gruß

    Jörn

    PS: Spiegel Online klappt wahrscheinlich erst nach der CeBIT
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden