1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"3 thoughts on..." - wo steckt die Übersetzung??

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ill66, 31. Oktober 2016.

  1. ill66

    ill66 Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mir erschließt sich grade noch nicht, wo genau hier der Hase im Pfeffer liegt und weiß daher nicht, ob das das richtige Unterboard ist. Vergebung.

    Also: Ich hab Wordpress auf deutsch, benutze ein Child-Theme von Azeria und habe Jetpack aktiv.
    Irgendjemand davon schreibt mir in den Kommentarbereich "3 Thoughts on RandomArtikeltitel". ;)
    Ich hab alle Language-Files durchgesucht, What The File- und Loco Translate Plugin installiert, mir einen Ast gegoogelt.... ohne Erfolg, ich komme dem nicht bei.

    Ganz vereinzelt habe ich bei Google User gesehen, die das gleiche Problem hatten.
    An einer Stelle hab ich den Tipp gelesen, in die functions.php das hier einzusetzen:

    add_filter('tc_comment_title','my_function');

    function my_function($content) {
    $content = str_replace("thoughts on","Kommentare zu",$content);
    return $content;
    }

    ...aber das hatte bei mir irgendwie auch keinen Effekt (oder ich hab mich zu blöd angestellt).
    Weiß jemand Rat? Gerade diese Kombi aus der englischen Phrase und dem deutschen Post-Titel dahinter sieht echt besonders doof aus. ;)

    Achso, Link zur Seite kann ich leider noch nicht liefern, da die erst übermorgen live geht.
     
  2. ill66

    ill66 Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ...jetzt habe ich es zufällig auf der Suche nach was anderem doch noch selber gefunden.
    In der comments.php vom Parent-Theme - direkt im Code.

    Habe die Datei in mein Child-Theme kopiert und die entsprechenden Übersetzungen eingefügt:
    <h2 class="comments-title">
    <?php
    printf( // WPCS: XSS OK.
    esc_html( _nx( '1 Kommentar', '%1$s Kommentare', get_comments_number(), 'azeria' ) ),
    number_format_i18n( get_comments_number() ),
    '<span>' . get_the_title() . '</span>'
    );
    ?>

    Komisch, dachte, sowas wird immer über die Lang-Packs gemacht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden