1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

301 als 404 ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bassethound, 9. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. bassethound

    bassethound Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    wie kann ich festlegen, dass Wordpress 301 Mitteilungen als 404 ausgibt ? Dankeschön ;)
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Hä?
    301 ist eine Weiterleitung. 404 eine Mitteilung.
    Wenn du mittels 301 weiterleitest, wofür brauchst du dann 404???

    Gruß
    helix
     
  3. thomasf80

    thomasf80 Active Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hi bassethound,

    ich beschäftige mich auch gerade mit einem ähnlichen Problem mit den Weiterleitungen. Aber was du da vorschlägst, wäre seo-technischer Selbstmord. Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du aus 301 Weiterleitungen sog. 404-Page-not-found-Seiten generieren?
     
  4. bassethound

    bassethound Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ;)

    Genau Thomas das möchte ich :mrgreen: Der Grund ist ganz einfach helix und zwar kann ich sonst nicht alle URLs aus der Suchmaschine löschen. Bei 404 Meldungen klappt alles bei Google und Bing, aber 301 Weiterleitungen machen Probleme.
     
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ist mir jetzt neu, dass 301-Redirects als solche Probleme machen. Wenn die Seite tatsächlich nicht mehr existiert, nicht unter dem alten Pfad und auch nicht unter einem neuen, auf den weitergeleitet werden könnte, ist die Meldung „gone“ sinnvoller – ich meine, es wäre dann 410 …

    Gruß
    helix
     
  6. bassethound

    bassethound Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das sind alte Beiträge. WP leitet auf die neuen überarbeiteten mit neuem Titel und Permalink weiter.

    Ich bin für jede Hilfe die das Problem lösen kann, sehr dankbar ;)

    Was soll ich wo genau eintragen ?
     
  7. bassethound

    bassethound Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Suche immer noch nach einer Lösung ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden