1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

4 Probleme beim Design / Code?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von memma90, 14. August 2014.

  1. memma90

    memma90 New Member

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich gestalte zur Zeit eine Firmen-Homepage und mache das das erste Mal mit WordPress. Ich übernehme die bisherig gemachten Schritte und soll sie zu Ende bringen. Deswegen gibt es wohl auch die etwas schwer lösbaren Probleme. Ich habe sie farblich auf einer Übersicht markiert, damit ihr es etwas leichter habt, was ich meine.


    1. Problem ist rot markiert:
    Ich möchte gerne die Lupe, die man rechts oben sieht, entfernen. Doch leider finde ich im "Stylesheet.css" nicht die dazugehörige Bezeichnung "toggle" um sie zu entfernen. Wo könnte dies noch machbar sein?

    Auf einem der angefügten Bilder könnt ihr sehen, dass zudem, wenn ich die ganze Seite mit "Strg +" vergrößere und immer weiter vergrößere, noch rechts von der Lupe "Select a page" auftaucht. Diese Leiste ist nicht anklickbar und es geschieht nichts. Die würde ich auch gerne wegbekommen.


    2.Problem ist gelb markiert:
    Wenn ich nun die komplette Seite mit "Strg +" immer weiter vergrößere, verrutscht die Anordnung der Sidebar komplett ans Ende der linksstehenden Texte (auf dem nächsten Bild sehbar).
    Ich habe bereits versucht verschiedene "Plug-Ins" wie das Q2W3 Fixed Widget installiert, doch die Sidebar verrutscht trotzdem ständig.
    Ich möchte sie rechts fixiert haben und wenn ich die Seite vergrößere, dass dann alles an seinem Platz bleibt und ich nur anhand der "rechts/links" & "hoch/runter"-Scrollfunktion komplett zusehen sein wird. Nicht dass alles verrutscht.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    3. Problem ist grün markiert:
    Ich habe bemerkt, dass beim kleiner machen der Seite, also mit "Strg -" sich irgendwie alles insgesamt zusammenzieht. Die Sidebars müssten eigtl. auf der Breite des hellgrünen Pfeils ganz rechts sein, aber sie befinden sich da wo der dunkelgrüne Pfeil zu sehen sind.
    Ich weiß nicht was mein Vorgänger da eingestellt hat. Möglicherweise liegt es am Theme. Vielleicht aber doch auch am Code.
    Wo kann ich das modifizieren?

    4.Problem ist blau markiert:
    Das Logo möchte ich nach rechts verschieben.
    Wie bekomme ich es da hin? Es erscheint mir nämlich immer automatisch links. Ich möchte es jedoch von rechts kommend angeordnet haben.


    (Leider kann ich euch aus Datenschutzgründen nicht die web-Adresse nennen, auch wenn das die Sache erleichtern würde.
    Aber wenn ihr zur Veranschaulichung mehr Screenshots benötigt, dann gebt Bescheid.)

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps oder Lösungsvorschläge nennen. Ich bin nämlich komplett aufgeschmissen, da ich die Probleme weder durch Plug-Ins beheben, noch in den Codes finden kann.

    Liebe Grüße,
    Memma
     

    Anhänge:

  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Tja, leider können wir ohne link nicht sagen/schreiben, wie du dies und das ändern kannst; dafür müssen wir auch die Seiten sehen und mit entsprechenden Tool analysieren.
     
  3. memma90

    memma90 New Member

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    1. Lupe

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Auswahlmenu greife ich mit

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aber das ist irgendwie Flickschusterei, irgendwoher muss dieses mobile-menu ja kommen !?

    Da du dich ja über jede Hilfe freust erstmal nur das dazu ;)
     
  5. memma90

    memma90 New Member

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Presskopp,
    habe die beiden Sachen nun im stylesheet.css gesucht und sie sind unauffindbar.
    Ich bin echt am verzweifeln.
    Die Seite sieht wie ein einziger unverständlicher Stuss aus und ich weiß nicht mal wo was liegt :(
    Sollte ich eventuell alles von neu auf machen?
     
  6. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    - Das hast jetzt aber Du gesagt ;)

    Die beiden Einträge findest du nicht, weil du sie ergänzen mußt.

    Ich stehe hier vor der Entscheidung (und andere vermutlich auch), dich 'fallen' zu lassen oder sehr viel Energie in die Beantwortung deiner Fragen zu stecken. Wenn du schon selbst nicht weißt, was auf der Seite los ist, müsste man sich das Theme und die Veränderungen, die du/ihr gemacht habt, genau ansehen und dann noch die Fehler oder Nachlässigkeiten finden und beheben. Vielleicht hat ja ein Spezi Lust darauf, dich an die Hand zu nehmen, mir ist das momentan zu viel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden