1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

403 Forbidden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von k_en_ji, 17. Januar 2013.

1. k_en_ji

k_en_ji New Member

Hi erstmal, ein Glück dass es Foren gibt :)

Ich habe neulich Wordpress 3.5 auf meinem Webspace installiert.
    Zu Anfang lief alles gut, ich habe ein paar Einstellungen verändert und kam dann zu "Medien" und "Permalinks". Irgendwo muss es passiert sein, weil nachdem ich da was verändert habe, konnte ich auf nichts mehr auf dem Server zugreifen, jedesmal kam die Nachricht "Forbidden! You don't have the permission to access / on this server".
    Ich habe ein bisschen rumprobiert und als nichts geholfen hat, habe ich alles gelöscht und WP neu installiert.
    Bei der neuen Installation habe ich dann erstmal die Finger von den Einstellungen gelassen und erstmal den Blog aufgebaut. Die Struktur, das Template angepasst und so weiter.
    Jetzt wollte ich doch nochmal die Einstellungen durchgehen und zack, es ist wieder passiert.
    Wer will, kann die Folge gerne hier bewundern: www.kenji.dinpoint.de
    Da mir der Blog, so wie er jetzt ist schon ziemlich am Herzen liegt, habe ich eher wenig Bock, alles noch einmal von vorn zu machen.
    Hat einer von euch vielleicht eine Idee, woran das liegen kann und was ich dagegen tun kann?
    Im Zweifelsfall auch, wie ich die Daten des Blogs sichere?

Danke schonmal, für eure hoffentlich hilfreichen Antworten ;)
    Kenji

2. Hille

Hille Well-Known Member

Schau mal im root Verzeichnis nach einer Datei .htaccess und poste mal den Inhalt dieser Datei.

3. k_en_ji

k_en_ji New Member

Die zeigt mir Filezilla nicht an.
    Es muss aber eine da sein, ich habe nämlich schon früher mal eine gebastelt und jetzt nochmal eine mit dem Inhalt
    weil ich ein bisschen rumgegooglet habe.
    Aber ich kann sie jetzt nicht finden.

4. Hille

Hille Well-Known Member

Du betreibst doch einen eigenen V-Server, wenn ich das richtig gesehen habe. Schau doch mal in die error.log, da müsste doch die Ursache drin stehen. Stimmen die Rechte? Hat dein Webserver Leserechte? Lösche einfach mal die .htaccess...

5. k_en_ji

k_en_ji New Member

Hat sich erledigt, danke.
    Der Host hat das Problem gelöst :)

6. Hille

Hille Well-Known Member

Vielleicht kannste ja beschreiben, wo das Problem lag.

7. k_en_ji

k_en_ji New Member

Sicher :)
    mod_rewrite war für meinen Server-Account nicht aktiviert.
    Jetzt ist es es.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden