1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

404 Error in Apache access.log

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von zambo, 10. Juni 2012.

  1. zambo

    zambo Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze das Theme "Flexsqueeze" und meine Webseite funktioniert mit allen Links.
    Im Apache access.log bekomme ich aber folgenden 404 error:

    "GET /wp-content/themes/flexsqueeze150/none HTTP/1.1" 404 3593

    Diese Fehlermeldung erscheint im access.log bei jedem Link der auf meiner Webseite angeklickt wird.
    Da mein Sicherheitstool aber keine häufigen 404 Errors mag, muß ich den Fehler beheben.

    Das Deaktivieren aller Plugins hat nichts genutzt.
    mod_rewrite is aktiviert.
    Der Permalink steht auf Artikelname: /%postname%/

    Wenn ich ein anderes Theme aktiviere ist der Fehler weg.
    Ebenso wenn ich mit aktivem Theme flexsqueeze den Permalink auf Standard setze, erscheint der Fehler im access.log nicht mehr.

    Was kann ich noch tun?
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest mal herauszufinden versuchen, was genau auf /wp-content/themes/flexsqueeze150/none per GET zugreifen will. Ist das ein Teil des Themes?
     
  3. zambo

    zambo Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  4. zambo

    zambo Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst:

    Im Theme "Flexsqueeze" gibt es eine Einstellung für das Hintergundbild. Hier hatte ich die Einstellung auf "custom" gestellt, den Pfad aber zur Bilddatei hatte ich leer gelassen, was dann zu "NONE" führte.

    In meinem Fall habe ich unter "Blog background image" die Option auf "no background image" gesetzt und schon ist der Fehler weg. ;)
     
  5. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ah, siehste :) Wunderbar :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden