1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

404 Fehler auf Startseite - aber nicht auf Unterseiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kweb, 16. Januar 2019.

  1. kweb

    kweb Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    in Freund den ich kenne hat sich an mich gewandt und mir gesagt, dass seine Seite nicht mehr erreichbar ist. Es geht um diese Seite

    Wie ihr seht zeigt die Startseite einen 404 Fehler an. Die anderen Seiten gehen aber. Ich finde über Google immer nur die andere Variante - Startseite geht aber die Unterseiten nicht.

    Frage: Welche Fehlerquellen kommen bei so einem Fehler in Frage?

    Was ich bisher gemacht habe:
    Permalinks aktualisiert
    Plugins deaktivert - getestet - leider immer noch der Fehler

    Vielleicht habt ihr ja einen weiteren Rat?

    Beste Grüße,
    kweb
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Welche Startseite ist den in den WP Einstellungen eingetragen? Funktioniert eine andere Startseite?
     
  3. kweb

    kweb Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, du meinst unter Einstellungen - Lesen?

    Siehe Screenshot:

    https://screenshots.firefox.com/GNkeV1bSTE7OkEin/jobprofile.de

    Es ist etwas schwer das Ganze nachzuvollziehen, die Seite habe ich leider nicht selbst gebaut und bin eigentlich ein Joomladesigner. Es ist derzeit so eingestellt, dass die statische Beitragsseite aufgerufen wird, richtig? Also bei Homepage braucht nichts stehen?

    Beste Grüße,
    kweb
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    doch du musst unter Homepage eine Seite auswählen.
    also die home oder start oder was auch immer sie für einen namen hat
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Also entweder die "Letzten Beiträge" wählen oder eine "Statische Seite" und dort dann auch eine auswählen.
     
  6. kweb

    kweb Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Danke für Eure Hilfe. Problem wurde gelöst. Die Startseite hat sich - warum auch immer auf "Entwurf" gesetzt und wurde somit von der Auswahl verbannt. Nachdem ich Entwurf entfernt hatte konnte ich die Seite wieder aufrufen. Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden