1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

404 Fehler durch doppelten Page Bestandteil /page/

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wpnassforsch, 9. Februar 2017.

  1. wpnassforsch

    wpnassforsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in den Webmaster Tools werden mir 404 Fehler angezeigt, die durch URLs hervorgerufen werden, die folgendermaßen aussehen:
    http://naturfotografie-blog.de/page/2/page/2

    Wodurch wird diese Dopplung verursacht? Das erste /page/2 kann ich noch ohne 404 aufrufen, aber ich weiß hier einfach keinen Rat.
    Da für das verwendete Premium Theme der Support kostenpflichtig erneuert werden müsste, würde es mir vorab reichen, ob es sich hierbei um ein Theme-spezifisches problem handelt, oder das ganze ein Wordpressallgemeines Problem ist.

    Kann da jemand kurz was zu sagen?

    Vielen Dank!!
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    webmaster tools, trägst du ja deine sitemap ein ... mal dort nachschauen.

    oder eine verlinkung in deiner seite ist falsch.
     
  3. wpnassforsch

    wpnassforsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für Deine Antwort.
    Kann ich beides ausschließen. Die Sitemap habe ich kontrolliert und im Quellcode der Seiten kann ich keine der gecrawlten Links finden.
    Daher bin ich ja so ratlos?

    LG
    Timo
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    könnte mir vorstellen...
    das beim klicken im blog auf die nächste seite einmal fehler passiert ist beim crawling.

    Du kannst ja den fehler ja mal auf behoben klicken.
    Und mal sehen ob es wieder einmal kommt.

    Wegen so einen mini fehler geht die welt nicht unter
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die sind im Quellcode auf Seite 2 vorhanden:
    page-2-page-2.png

    Vielleicht ist ja die Elemente-Id "js-grid-mosaic-more" ein Hinweis auf den Verursacher (Plugin/Theme).

    Gruß
    Ingo
     
  6. wpnassforsch

    wpnassforsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ingo,
    danke auch Dir. Dann werde ich wohl doch den Support für das Theme erneuern.
    Denn: Das Mosaik ist Bestandteil des Themes. Allerdings wundert es mich, dass überhaupt eine Seite 2 generiert wird.

    LG
    Timo
     
    #6 wpnassforsch, 10. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden