1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

404 Not Found auf fast allen Seiten, wpconfig & .htaccess nicht auffindbar -> Grund?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von tave, 10. Januar 2017.

  1. tave

    tave New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich bin blutiger WP-Beginner und hab auch sonst nur sehr wenig Erfahrung mit Code, also seht es mir bitte nach wenn ich vielleicht etwas arg unbeholfen wirken sollte, aber ich hab hier ein technisches Problem und vielleicht kann/mag mir hier ja jemand weiterhelfen....

    Also mein Problem ist, dass ich mich nicht mehr in WP einloggen kann. Ich hab das CMS erst vor zwei Tagen auf die Domain gezogen und erstmal nur ein Theme und ein paar Plugins installiert sowie ein Plugin über FTP hochgeladen. Vorgestern war aber noch alles schick, es gab keine Probleme. Heute jetzt die böse Überraschung: so gut wie alle Seiten zeigen nur noch "404 Not Found". Nur bei der Hauptseite der Domain und bei der /wp-login.php passiert das nicht. Ein Passwort Reset ist jedoch nicht möglich, nach dem absenden werde ich da wiederum auf eine Seite mit "404 Not Found" weitergeleitet.

    Meine erste Intention war natürlich den Fehler zu suchmaschineln und eine "404 Not Found" Meldung scheint demzufolge ja auch kein allzu seltener Fehler zu sein. Jedoch kenne ich mich mit Code leider (noch) viel zu wenig aus als dass ich wüsste, wie ich den Fehler über's Backend beheben kann. Hatte zum Beispiel gelesen, dass das an der .htaccess-Datei liegen kann, die ich in Filezilla jedoch überhaupt nicht finde. Ich finde nicht einmal mehr den Ordner wpconfig. Vielleicht bin ich aber auch zu blöd dafür, die Datei/den Ordner zu finden (sowas meine ich mit zu unbeholfen ;) ). Aber vor ein paar Tagen hatte ich noch kein Problem, die .htaccess Datei und den wpconfig-Ordner zu finden, insofern bin ich da jetzt ein bisschen irritiert, da die ja eigentlich nicht einfach so vom Server verschwinden können, oder???

    Da ich ja noch nicht viel mit der Seite gemacht habe wäre es natürlich vorstellbar, das CMS einfach nochmal neu hochzuladen, nur wäre damit ja wahrscheinlich nicht die Ursache behoben, sodass das ganze mir dann ja wieder und wieder passieren könnte.... Insofern würde ich es absolut vorziehen, wenn das Problem diagnostiziert werden könnte und ich es entsprechend beheben kann. Zumal ich auch schon ein recht kostspieliges Plugin auf der Seite aktiviert habe, das ja aufgrund des verwendeten Keys bei einer Neu-Installation wahrscheinlich verloren wäre wa.

    Ich wäre euch also super dankbar für jede Hilfe und hoffe dass jemand hier weiß, was zu tun ist :)
     
  2. fmt@kurpfalz

    fmt@kurpfalz Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wäre mal gut die Domain anzugeben.
    Poste mal eine Screenshot deines FTP-Programms. Nur den Bereich des FTP-Servers.
     
    #2 fmt@kurpfalz, 10. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden