1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

404 - Nur beim Internet-Explorer klappt's nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pufaxx, 23. Januar 2006.

  1. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    was zeigt der explorer stattdessen?
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  4. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Das ist natürlich beruhigend. Nur würde mich interessieren, warum's bei MIR nicht klappt. Ich bekomme immer die übliche Standard-Meldung

    "Die Seite wurde nicht gefunden.
    Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Versuchen Sie Folgendes:

    Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält...."

    auf weißem Hintergrund. Ist mir echt ein Rätsel.

    [Wahrscheinlich tut's nichts zur Sache - aber: IE 6.0 auf Win2000 Professional]
     
  5. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal folgendes: füge in die seite mehr inhalt ein. Ganz viele leerzeichen und umbrüche. Das die seite größer als jetzt wird. Ich finde gerade nicht die genauer erklärung aber der explorer zeigt erst ab einem größeren dokument nicht mehr die standardfehlermeldung an.
     
    #5 \0, 23. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2006
  6. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Die error.php war vorher 6.7kb groß - jetzt ist sie 195.8kb groß (lauter Leerzeichen und Umbrüche)

    *g*

    Aaaber - klappertert immer noch nicht.

    Wo Du's schreibst - ich meine, auch irgendwann mal etwas in die Richtung gelesen zu haben... Ich weiß allerdings ebenfalls nicht mehr genau, wo und unter welchem Titel.
     
  7. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
  8. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Ich merke grade: Auf Firefox und Konsorten zeigen mir ja gar nicht meine error.php an, sondern die 404.php in meinem Themes-Ordner.

    Das versteh ich ja nun gar nicht...
     
  9. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du PermaLinks aktiviert?
     
  10. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab ich. Und ich hatte auch mal damit herumexperimentiert, eine Statische Seite mit Titel "404" anzulegen - das hat nicht so ganz funktioniert.

    Wieder gelöscht - und die entsprechende RewriteRule hab ich auch wieder aus der .htaccess gelöscht.

    *g* Das ist schon komisch.

    Na, aber es gibt Schlimmeres.
     
  11. Armageddon

    Armageddon New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch gerade dabei eigene Fehlerseiten zu machen. Nur mit dem 404er habe ich mit dem Internet-Explorer hart zu kämpfen. Entschuldigt meine Wortwahl aber das sch...ß Teil von Microsoft will einfach nicht meine Fehlerseite anzeigen. Obwohl ich schon jede Menge Meta-Tags eingefügt und zusätzlich den enthaltenen Text im Dokument schon so oft kopiert und wieder eingefügt habe das die Datei über 10kb hatte. Aber das doofe Ding zeigt immer sein dummes Seite nicht gefunden an. Und das abschalten in den I-Explorer-Optionen ist ja wohl ein Witz. *ggggggrrrrrrrrr*

    Meine 403er und anderen Fehlerseiten wo auch nicht mehr Text drin steht zeigt er tadelos an. Ich versteh die Welt nicht mehr. Eigentlich müßte er die ja dann auch nicht anzeigen und seinen eigenen Schmarn bringen wenn die Seiten zu klein wären. Oder?
     
  12. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    *g* http://www.suckerprod.de/404

    Warum klappt's da - und bei mir nicht?

    Beziehungsweise nur, wenn man unter "Extras"/"Internetoptionen" bei "Erweitert" das Häkchen bei "Kurze HTTP-Fehlermeldungen anzeigen" abwählt. Aber das muss doch noch irgendwie anders hinzukriegen sein...

    Hängt das evtl. mit irgendwelchen Rewrite-Rules zusammen?
     
  13. Armageddon

    Armageddon New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das frag ich mich auch. Leider kenne ich mich dazu zu wenig in den Tiefen der Anweisungen aus.
     
  14. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Es klappt wieder ...

    Ich weiß auch nicht, ob's wirklich DARAN gelegen hat - aber ich hab gestern das PlugIn "Set Start Page" deaktiviert (weil es sich mit "Elegant Category(In)Visibility" irgendwie nicht vertragen hat - und stattdessen das "Static Front Page" von semiologic.com wieder eingesetzt - und siehe da: Klappt wieder alles so, wie es soll.
     
  15. Armageddon

    Armageddon New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir gehts jetzt auch nachdem ich in der .htaccess nicht den relativen Pfad zur Fehlerseite sondern die vollständige Adresse, also mit http://www. usw. angegeben habe. Denke mal das es wegen dem Redirect keine Probleme gibt da er ja auf ein und den selben Server wo auch der Rest der Seite liegt verweist.
     
  16. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Witzig find ich folgendes: Ich hatte vorher auch einen absoluten Pfad angegegen. Jetzt immer noch. Allerdings zur einer "error.php" im Hauptverzeichnis - jetzt zeigt wird in allen Browsern die "404.php" aus dem Theme-Ordner angezeigt.

    Ich tippe dann doch drauf, dass es an den Startseiten-PlugIns im Allgemeinen liegen muss. Wenn ich keines dieser PlugIns aktiviert hab, WIRD nämlich die "error.php" (wie in der .htaccess angegeben) angezeigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden