1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

404-Redirector

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von osterlaus, 23. August 2007.

  1. osterlaus

    osterlaus Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Wer - wie ich - von einem Tag auf den anderen seine Internetseite umstellt, läuft Gefahr, die alten Inhalte komplett unzugänglich zu machen. Eine kleine Lösung dazu habe ich in Form des 404 Redirectors geschrieben. Als Wordpress-Plugin ist es möglich, ein Verzeichnis sowie eine URL einzugeben, in denen nach der angeforderten Datei oder einem Verzeichnis gesucht wird. Zunächst wird im angegebenen Verzeichnis nach der angefragten Datei gesucht und, sollte sie dort vorhanden sein, anschließend dorthin verwiesen. Ich kann dies ausnutzen, da meine Internetseite (früher) sowohl unter NicoHaase.de als auch unter nicohaase.de home verfügbar war, beides verwies auf dieselben Daten auf dem Webserver. Meine persönliche URL nutzt nun ein anderes Root-Verzeichnis, die bisherigen Daten liegen aber noch unter der zweiten URL vor, von wo sie noch abgerufen werden können.
    Was haltet ihr von dem Plugin?
    mfg
    Nico
     
  2. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Warum passt du nicht einfach die error404.php seite in deinem template an?
     
  3. leviathan

    leviathan Gast

    Wäre es nicht besser nur mit der htaccess und 301-Redirect zu arbeiten? Auch im Hinblick auf Suchmaschinen?
     
  4. osterlaus

    osterlaus Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich mit einem Plugin unabhängig vom Template bleibe

    Ein 301-Redirect ist ne gute Idee, aber den kann ich ja auch vom Plugin setzen lassen. Aktuell ists ein 302er, aber 301 ist natürlich besser. Und das kann man dann statt in ner htaccess auch vom Plugin machen lassen.
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Besonders dann, wenn wie bei Strato, die .htaccess nicht genutzt werden kann.

    Gruß
    Ingo
     
  6. osterlaus

    osterlaus Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, unter 404 Redirector 0.6 at NicoHaase.de gibts nun die Version 0.6 mit dem richtigen Header und einer Prüfung, ob der eingegebene Ordner mit der "alten" Internetseite überhaupt funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden