1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

404 Template

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kolja, 24. August 2005.

  1. Kolja

    Kolja Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Generell hab ich die Templates bei Wordpress 1.5 verstanden, nur beim 404 Template komme ich nicht weiter. Ich habe einfach die Seite vom default-Theme in mein Theme kopiert und die Struktur angepasst. Wenn ich jetzt aber einen 404-Fehler provoziere, zeigt er mir die normale weiße Seite an und nicht das Template.

    Muss man dafür noch was anderes einstellen?
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    das 404er Template ist missverständlich, es erscheint nur dann wenn z.b. bei einer suche nichts gefunden wurde bzw. bei einem angegebenen parameter (z.b. day=32) nichts gefunden werden konnte

    es ist aber keine 404er seite die bei 404ern die der server meldet erscheint, du kannst sie allerdings in deiner .htaccess dafür einrichten
    ErrorDocument 404 /error.php
     
  3. Kolja

    Kolja Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    ach so :oops:

    danke für den hinweis.
    in einer entsprechenden error.php müßte ich auch die wp-header dateien includieren können.
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    mach doch einfach eine wordpress-"statische"-seite draus, so in richtung /error/, je nachdem was du mit der 404er-seite machen möchtest
     
  5. Kolja

    Kolja Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    *andenkopfklatscht* klar, DANKE! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden