1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anzahl der Kommentare

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SuMu, 9. Januar 2006.

  1. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    du könntest auch einfach den besitzer der seite fragen: ZyBlog
     
  3. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Dafür ist ein Plugin notwendig - in deutsch ist es hier. Link
     
  4. ZyBlog

    ZyBlog Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, was SuMu meint ist einfach nur dir Nummerierung. Denn sein Link zeigt auf normale Kommentare und bei diesen verwende ich keine weiteren Plugins.

    Die Nummerierung macht man mit simplem HTML.
    Um die Kommentare herum ein <ol> </ol> Tag. Jeden einzelnen Kommentar dann in ein <li> </li> verpackt. Fertig ist die Nummerierung.
     
  5. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Notwendig ist es nicht. Kann sicher jeder im Template selbst reinbasteln. Ich habs z.B. so gelöst (comments.php):


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Zunächst wird vor Ausgabe der Kommentare (und diese Schleife gibt es in jedem Theme) eine eigene Variable als Counter definiert:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Innerhalb der Kommentar-Ausgabe-Schleife kann man diese Variable dann in einem beliebigen Format ausgeben:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und schließlich wird (noch innerhalb der Schleife) der Kommentar-Counter um 1 erhöht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Fertig. Also einfach nur eine kleine Schleife, wie man sie auch aus Basic, C usw. kennt. Ein Plug-In ist für sowas schon recht übertrieben und vor allem ist man durch den Einbau in die Templates wesentlich flexibler.
     
  6. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    *lol*

    Oder so. :D
     
  7. AndreasB

    AndreasB Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die style.css editiert.


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Schöne Beispiele für die verschiedenen Aufzählungszeichen findet man bei css4You
     
  8. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    danke jowra! genau das war es!
     
  9. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Nur um die Nummerierung duchzuführen reicht natürlich ol. Da habe ich ein wenig über das Ziel hinaus geschossen - Sorry.
    Mit dem Plugin wird natürlich mehr gemacht, als nur eine Nummerierung.

    -Formatierung incl. Darstellung und Umbruch ab soundsoviele Kommentare, etc.

    Aber das war nicht gesucht. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden