1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[5.8.2] CF7 "hängt"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von addn, 7. Dezember 2021.

  1. addn

    addn Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    beim Absenden des Kontaktformulares läuft regelmässig die Sanduhr, bei manchen Veruschen liess sich das mit Aktivierung(!) eines Adblockers beheben, aber nicht sicher reproduzierbar :(

    Installiert sind in jjeweils neuester Version:

    WP, Version5.8.2
    CF7, Version 5.5.3
    Newsletter, Version 7.3.3 (Pro)
    Newsletter Contact Form 7, Version 4.1.9(hierzu soll ein Upgrade vorliegen, laesst sich aber nicht installieren, scheint auch nicht mehr im WP-Plugin-Verzeichnis vorhanden zu sein)
    Newsletter Bounce, Version 1.1.5 (s.o.)
    Newsletter - Geo Resolver, Version1.1.0 (s.o.)

    Bei den meisten Absendern funktioniert das Script, bei vielen aber nicht mehr (ging vorher), hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Teils kommt "kann nicht hinzugefügt werden, da Adresse schon im Nesletter registriert" (sinngemäss), das wurde vorher auch problemlos erkannt...

    Erwähnen sollte ich vielleicht, dass die eingegebene eMail-Adresse des Ausfüllers als Absender der eMail verwendet wird; ankommend klappt das alles problemlos.

    Ratlose,
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    9.665
    Zustimmungen:
    1.269
    Was erscheint in der Browser Konsole (google) wenn "die Sanduhr läuft"? Link zu diesem Kontaktformular? Was genau muss man dort eingeben, damit es "hängt"?
     
  3. addn

    addn Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ich kann hier die Sanduhr leider nicht nachvollziehen, bei mir klappt alles einwandfrei, mit allen möglichen Eingaben :(

    Eingegeben werden muss nur Name, eMail, 2x Checkbox - Adresse siehe PN
     
  4. addn

    addn Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    die Antwort kann gern öffentlich erfolgen, nur die Adresse nicht :)
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    9.665
    Zustimmungen:
    1.269
    Für nichtöffentliche Hilfe gibt es den Bereich Jobbörse im Forum. Sinn und Zweck dieses Forums ist es, dass mögliche Helfer und spätere Mitleser mit ähnlichen Problemen diese nachvollziehen und daraus lernen können.

    Der Autor von Contact Form 7 empfiehlt für solche Fälle das Deaktivieren aller sonstigen Plugins und die Nutzung eine Standardthemes.

    Bei der Nutzung von Pro Versionen am besten den mitgekauften Support ansprechen.

    Bei nicht mehr vorhandenen Plugins im WordPress.org Plugin Repository sollte man diese nicht mehr verwenden bzw. der genauen Ursache des Veschwindens auf den Grund gehen.
     
  6. addn

    addn Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    wie geschrieben, kann gern alles öffentlich erfolgen, nur die Adresse mag ich nicht öffentlich rausgeben - installierte Plugins etc können auch gern genannt/diskutiert werden...

    Standardtheme fällt aus, es hat mit genau diesem Theme auch (vor Aktualisierung allerdings) auch funktioniert.

    Die Pro-Version ist vom Newsletter, ich weiss ja nicht ob der Newsletter das Problem macht, oder CF7...

    Newsletter an sich gibt es noch als Plugin, nur die Add-Ons nicht - CF7 brauche ich aber auch nicht zwingend als Anbindungs-Plugin, da das ja im Pro enthalten ist...
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    9.665
    Zustimmungen:
    1.269
    Und nach Aktualisierung des Themes nicht mehr? Also nicht mit genau diesem Theme?

    Wenn Du dem "CF7 hängt" auf die Spur kommen willst, gehe so vor wie es der CF7 Autor empfiehlt. Wenn das Problem dann weiter auftritt, liegt es an CF7, sonst liegt es an anderen Plugins bzw. Deinem Theme.

    Wenn Du CF7 nicht zwingend als Anbindung brauchst, verwende es nicht. Je weniger Komplexität desto weniger Fehlermöglichkeiten.

    Am zielführendsten wären die Meldungen in der Browser Konsole wenn das Problem auftritt. Wenn Du die nicht selbst nachvollziehen kannst, könntest Du die betreffenden Personen anleiten, Dir die Meldungen zur Verfügung zu stellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden