1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

500 Fehler nur Startseite / Debug datei zeigt seltsamen Fehler

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Ulrike Bender, 9. Mai 2016.

  1. Ulrike Bender

    Ulrike Bender Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe da ein echtes Problem und benötige mal die Hilfe eines WP erfahrenen Mitgliedes.

    irgendwann kam ich im Zuge der Installation von piwik nicht mehr im Backend auf meine Startseite ( und nur nicht mehr auf diese)

    habe dann piwik deinstalliert und auf einer subdomain wieder installiert sowie den Tracking code wieder eingebunden. soweit so gut.

    das hat dann ca 3-4 Tage funktioniert nun habe ich das Problem wieder.

    also wieder piwik entfernt und co...

    zudem fiel auf das die debug log immer wieder mit diesem Fehler und zwar permanent vollgeschrieben wird. wie auch immer das passiert ständig.

    [09-May-2016 15:11:44 UTC] PHP Notice: force_ssl_login ist seit Version 4.4 <strong>veraltet</strong>! Benutze stattdessen force_ssl_admin(). in /homepages/39/d579666502/htdocs/websites/blaueperlen/wp-includes/functions.php on line 3658

    ich muss nicht erwähnen das ich in der funktions php diesen Eintrag nicht habe.

    werde heute abend mal versuchen ein Backup das ich manuell gemacht habe aufzuspielen um zu sehen ob ich den Fehler damit aus der Welt bekomme.

    ich danke Euch schonmal für die ev. Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen

    Rieke Bender
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Hallo,

    du kommst nicht drum rum alle Plugins zu deaktivieren und dann die Plugins einzel zu aktivieren. Dabei immer die Logs in Auge behalten. Wenn der Fehler auftritt, dann ist es der letzte Plugin welches von dir aktiviert wurde.
     
  3. Ulrike Bender

    Ulrike Bender Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    der Fehler trat auf nachdem ich piwik aktiviert habe.
    mit alle plugins deaktivieren hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wieso ganz schlechte Erfahrung

    so geht nun mal Fehlersuche => und wenns dann hakt, dann hakts gewaltigst bereits beim ganzen Aufbau der Site

    Datenbankbackup hast?
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hast du nur das Piwik Plugin installiert oder Piwik selber auch?
     
  6. Ulrike Bender

    Ulrike Bender Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    so derle neue Info

    wie von Geisterhand hat sich der Fehler nicht mehr im Backend auf die Startseite zu kommen dann nach dem nach und nach ausschalten der Plugins in Luft aufgelöst. allerdings kam er auch nicht wieder nach dem wiederanschalten der Plugins? wunder der Technik? wir werden das beobachten.

    zu dem andern seltsamen ding:

    der einzige Eintrag aus der Vergangenheit der zuzuorden wäre ist ein Logauszug der zu wp Backup ( plugin ) passt. dieses Plugin habe ich aber schon lange gelöscht.

    der Fehler in der debug wird im Minutentackt ausgegeben... allerdings mit Verzögerung.

    falls jemand noch ne idee hat freu ich mich davon zu lesen. danke
     
  7. Ulrike Bender

    Ulrike Bender Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch.

    an Hille: ich hatte von piwik nur den Tracking im Footer.

    an Monika: ich hatte mal dieses nette Phänomen weisse Seite beim Login nachdem ich alle plugins ausgeschaltet habe. das ist immer sehr unschön.
    von daher mache ich nun nur noch nach und nach die Plugins aus und schaue was passiert.
    ja hab ich alles.

    danke Euch trotzdem.
    kann es sein das von dem wp backup noch fragmente rumgeistern können die für diesen Fehler sorgen.
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das reicht doch nicht. Du musst die Software Piwik auch installieren [emoji6].
     
  9. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Wie ich es im anderen Thread verstanden habe, hat Sie das bereits installiert.
     
  10. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    Die Meldung erhälst du von
    ~/wp_includes/deprecated.php

    Zeile 3682

    Du verwendest in irgendeinem Plugin oder Theme force_ssl_login WordPress selber verwendet die funktion nicht mehr.

    Bevor man nun wild irgendwelche Plugins oder Theme deaktiviert durchsucht man die PHP Scripte nach 'force_ssl_login' und nennt diese eben um und teilt dem Autor des Plugins oder Theme den Fehler mit...

    PHP hat einen richtigen eigenen Debugger bekommen *freu*
    Im Handbuch kannst du nachlesen, wie dieser funktioniert
    http://php.net/manual/de/debugger-about.php
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden