1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

503 Error - bei Strato

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Media-Review.de, 2. April 2009.

  1. MichelAL

    MichelAL Member

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ceon,

    wenn Du möchtest kannst Du mir Deine Strato Service ID geben, dann versuch ich das von meiner Seite nochmal anzuschieben. Denn Strato hat mir geschrieben, dass sie mein Problem nicht mehr analysieren können, weil ich die Domäne zu einem anderen Provider umgezogen habe. Bei Dir können sie das aber ja tun, wenn denn Der Wille vorhanden ist.

    Viele Grüße
    Helmut
     
  2. SeSchae

    SeSchae New Member

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Problem hier, habe allerdings eine Lösungsmöglichlkeit gefunden. Es liegt tatsächlich an mod_security...

    Je nachdem, wann der Fehler auftritt, muss man die .htaccess im entsprechenden Verzeichnis anpassen...

    Da ich die URL-Einstellungen von mod_security auch zum Kommentar-Spam-Bekämpfen verwende, erhielt nur die .htaccess im Admin-Verzeichnis (/wp-admin) die Änderung:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und siehe da, posten von URLs/XMLs etc. geht wieder problemlos (bis jetzt :???:)...

    Wer das ganze Außerhalb von /wp-admin freigeben will, muss nur die entsprechende .htaccess im Verzeichnis ändern
     
  3. Norbert-Norb

    Norbert-Norb New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das gleiche Problem auch. NUR:! Ich kann kurze Texte wie Betreff: Test, Inhalt: test, veröffentlichen, sobald aber YouTube Videos oder lange texte eingefügt werden, bekomme ich eben diese Fehlermeldung. Da habe ich bei Strato angerufen und die sagten das er das Problem kennt, aber die es bei sich wieder behoben haben, also die haben Ihre Sicherheitseinstellungen geändert. Er braucht aber ein Beispiel bzw. er muss das Problem nach vollziehen, da habe ich Ihn mein Password gegeben (vorher und danach natürlich geändert) und er hat es mal versucht genau das gleiche zu machen was ich gemacht habe, und bei Ihm hat es irgendwie funktioniert, nur eben bei mir nicht. Habe es bei allen 3 Rechnern bei mir zuhause probiert, nirgends funktioniert es, habt Ihr noch ein Vorschlag für mich da ich schon langsam am verzweifeln bin!

    Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, kannst du mir erklären wie ich es mache?
     
  4. MichelAL

    MichelAL Member

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Problem behoben !!??

    Sorry Norbert,

    jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück und musste die Lage erst mal checken.

    In der Tat sieht es so aus, als hätte Strato das Problem beseitigt. Zumindest liegt mir ein so lautendes Mail von Strato vor und mein Kunde ist seit Anfang Mai sorgenfrei. Ich selbst kann das - wie berichtet - auf meinen Webseiten nicht mehr testen, da ich den Provider bereits gewechselt hatte.

    Strato macht aber aus Sicherheitsgründen keine Angaben über die Fehlerursache und darüber durch welche Maßnahmen das Problem beseitigt wurde. Damit fehlt uns natürlich die offizielle Bestätigung, ob oben genannte Vermutungen tatsächlich zutreffen. Und es bleibt offen, ob Strato das Problem für alle Kunden zusammen in einem Aufwasch behoben hat oder ob jeweils individuelle Modifikationen vorgenommen wurden - bei den Kunden, die sich gemeldet hatten.

    Wenn Du, Norbert am 12.5. dieses Problem noch hast, würde ich fast vermuten, dass es sich um kundenspezifische Maßnahmen handelt, die für Dich noch getroffen werden müssen. Du hast nun das Problem, dass Du den Fehler nachstellen kannst, Strato dagegen nicht. Das könnte natürlich schlichtweg daran liegen, dass dieser Fehler ein temporäres Problem ist. An einem Tag kann alles wunderbar funktionieren und zu einem anderen Zeitpunkt die selbe Aktion auf den Fehler 503 laufen. Das festzustellen hat mich im März alleine schon 2 Wochen gekostet.

    Mein Vorschlag zur Vorgehensweise: Schau Dir Dein Server-Logfile an, such dort einfach nach 503er Einträgen und schick diese Zeilen an Strato. Damit kennt Strato den Zeitpunkt, wann das Problem aufgetreten ist und auch das Script, das per POST adressiert wird. Das sollte Strato an Informationen eigentlich genügen. Bei meinem Kunden hat das auf diesem Weg funktioniert.

    Wenn Du dem Vorschlag von SeSchae folgen möchtest, identifizierst Du im Logfile das Verzeichnis, in dem das Script liegt, welches fehlerhaft mit POST angesprochen wird. Und in dieses Verzeichnis legst Du die .htaccess Datei mit den beiden Zeilen, genau, wie SeSchae das beschreibt. Falls dort schon eine .htaccess Datei existiert, dann ergänzt Du die beiden Zeilen in die vorhandene Datei. Das konnte ich selber zwar so nicht mehr testen, es klingt aber durchaus plausibel.

    Viel Erfolg wünscht
    Helmut
     
  5. ali267

    ali267 Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hat es mich auch erwischt

    Ich kann seit heute keine Beiträge mehr ändern oder neu erstellen. Immer der 503er-Fehler. Habe dann mal die Lösung mit der .htaccess im wp-admin-Verzeichnis versucht, die aber bei mir zu einem permanenten 500er-Fehler führt. Eine mail an Strato ist raus, aber ich verspreche mir da nichts von. Gibts in der Zwischenzeit Lösungsalternativen???
    Gruß, Frank
     
  6. MichelAL

    MichelAL Member

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,

    so negativ würde ich das nicht sehen, das 503er Problem hat Strato einige Kunden gekostet und ich denke, dass Strato nun entsprechend sensibilisiert ist und auf Dein Problem eingehen wird. Die Details rückt Strato ja nicht raus, dass mod_security die Ursache ist und Strato für jeden Kunden individuelle Einstellungen sucht, ist sogesehen nur Spekulation.

    Hier mein letzter Stand zum Strato 503er Problem.

    Ich kann nur empfehlen, bleibt dran an Strato, dann beheben die das schon.

    Gruß Helmut
     
  7. me2

    me2 New Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Lösung für Strato 503 Error

    Hallo,

    es gibt mittlerweile eine Lösung für den unvorhersehbaren 503 Error bei Strato, die darin besteht mit einer neuen Option das dynamische Antivirenschild für Hosting-Pakete abzuschalten. Mehr dazu hier: http://drsatow.de/blog/503-error-strato.html
     
  8. Lordred

    Lordred New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich nur angemeldet um dir me2 dass zu sagen:

    DU BIST MEIN GOTT DES TAGES!!!

    ENDLICH SCHEINT DIE LÖSUNG GEFUNDEN! *freudentanz aufführ*

    Das ist ja super! Und schach von Strato, aber super! :grin::grin::D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden