1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

8 Blogs auf einer Datenbank?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Ray-an, 7. Mai 2006.

  1. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Du willst doch die 8 Blogs die auf 8 verschiedenen Datenbanken laufen, auf eine Datenbank zusammenschmelzen, richtig?
    Also diese 8 verschiedenen Blogs verwenden zur Datenablage nur noch einen Datenbankaccount?

    Ja?
    Dann musst du aber die Präfixe der Tabellen ändern. Ob du willst oder nicht.
     
  2. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ja! Und ich will ja auch, aber so langsam traue ich mich nicht mehr.

    Definitiv möchte ich meine 8 Datenbanken auf eine Datenbank zusammenlegen. Ich habe deine Anleitung auch bis zu einem gewissen Grad verstanden. Es ist nur so, dass ich an einer Stelle etwas anderes zu sehen scheine als du. Da wo du die Möglichkeit hast, ein neues Präfix einzutragen, sehe ich in meinem phpmyadmin nur die Möglichkeit, einen neuen Namen einzutragen.

    Entweder ich habe irgendwo falsch geklickt, oder meine Adminoberfläche in phpmyadmin sieht anders aus als deine.

    Dein / mein Pfad:
    • Datenbank auswählen
    • phpmyadmin geht auf
    • Datenbanknamen anklicken (dbxxxxxxx)
    • Ich klicke auf Operationen
    • an der Stelle soll ich ein anderes Präfix eintragen, aber ich sehe nur ein Eingabefeld bei dem Steht: "Neue Tabelle in Datenbank dbxxxxxx erstellen" und "Felder".
    Wo liegt der Fehler?
     
  3. arni

    arni Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    mir ist grad was anderes eingefallen dazu ;) hab lang genug mitgelesen hoff ich...

    also du sicherst mal einfach alle 8 aktuellen datenbanken via export in dumps. dann wäre es doch sehr einfach alle .sql files mittels suchen/ersetzen die aktuellen tables mit wp_ in wp1_, wp2_ etc. zu versehen. dann einfach den dump in die neue db einlesen und fertig. vielleicht noch ein drop table am anfang dazu...
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Da hast du mich falsch verstanden. Ich meine auch das Feld, wo man einen neuen Namen für die alte Datenbank vergeben kann.
    Da steht dann halt z.B. wp_categories und du machst eben ein wp1_categories draus.

    [​IMG]
     
  5. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man den roten Pfeil noch ein bisschen nach unten verschiebt, kann man auch gleichzeitig noch die Datenbank wechseln :)

     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Falls er die anderen Datenbanken dort gelistet sieht, dann kann er es gleich so machen, ja.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden