1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

8559-1 Zeichensatz - Anführungszeichen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von treelo, 23. Dezember 2004.

  1. treelo

    treelo New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Habe ein kleines, nicht enorm wichtiges Problem, das mich jedoch als einziges bei Worpress noch stört (immer wieder):

    Ich kann in den Optionen den Zeichensatz ja wie bekannt auf ISO-8859-1 umstellen und bekomme alle Zeichen und Umlaute richtig dargestellt, auch auf meinen per ezStatic-Plugin eingebundenen 'alten' Seiten.

    Wenn ich bei einem neuen Eintrag allerdings die Anführungszeichen setze ("), werden sie später als vermeintlich schickere schräge Anführungszeichen ausgegeben (&#8217 im Quelltext), obwohl ich doch als Anführungszeichen eben wirklich nur die normalen " also die standard Dinger gerade nach unten hätte, aber bislang hat sich mir keine Lösung dieses Problems erschlossen.
    Das gleiche übrigens auch mit '.

    Da Wordpress den eingegebenen " und ' eigentlich nur als solche posten und nicht in &#8217, bzw. &#8216 umwandeln sollte, müsste es doch möglich seine diese automatische Umstellung irgendwo auszustellen, oder sehe ich das falsch?

    Wie gesagt, es ist kein elementares Problem, aber ich dachte mir, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, habe bislang auch in einigen anderen Threads interessante Sachen erfahren, die mir weitergeholfen hatten bei anderen Problemchen.

    Frohe Weihnachten,
    treelo.
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    bin mir nicht ganz sicher, aber du kannst mal schauen, ob dir das deaktiveren von
    "Options / Writing / Formatting / WordPress should correct invalidly nested XHTML automatically" hilft
     
  3. Willly

    Willly Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Generell wird doch unter Optionen aber UTF-8 empfohlen. Was sollte man den Einstellen? Das Problem sind die Trackbacks, wenn ich per Trackback auf einen Beitrag antworte sieht es unschön aus wenn der andre Blog ISO-8859-1 eingestellt hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden