1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

A4 Weblog

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von colean, 25. Januar 2007.

  1. colean

    colean Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich plane eine Onlinezeitung zu gründen die vielleicht auf WP basieren soll.

    Ich möchte die vom Layout so haben das sie exakt dem Format DIN-A4 entspricht.
    Es soll einen Button geben, mit dem man die Seite dann ausdrucken kann - und zwar mit allen Grafiken und in dem entsprechenden Layout - passend auf DIN-A4 halt.

    Kann mir jemand helfen, wie ich so etwas angehen könnte?

    beste Grüße,
    colean
     
  2. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ob Wordpress oder nicht - exakt DIN A4 gibt es im Web nicht. Wie eine Webseite angezeigt wird, entscheidet der Benutzer bzw. dessen technische Umgebung.

    Du kannst jedoch ein extra Style-Sheet für den Print anlegen, da kannst du das Format dann auf A4 "festnageln".
     
  3. colean

    colean Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    leider habe ich bisher noch kein css für print gesehen, mit dem man die website 1:1 ausdrucken kann. Die grafiken und positionen der layer/boxen kommen da irgendwie nicht mit - oder habe ich bisher noch nicht das richtige style gesehen?
     
  4. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auf jeden Fall angepasste Layouts für Bildschirm und Print machen. Jedes Format hat seine Vorteile, und eine Vereinheitlichung kürzt die Vorteile auf den kleinsten gemeinsammen Nenner. Es spricht natürlich nichts gegen eine "Corporate Identity", die den Ausdruck (sofern ihn überhaupt jemand macht) am Bildschirm wiedererkennen lässt.

    Infos zu Print-Stylesheets gibt's hier: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/printlayouts.htm
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden