1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ab wie viel Hits sollte Werbung auf den Blog?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von dhanyam, 18. Februar 2011.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dhanyam

    dhanyam Gast

    [FONT=&quot]Nach vielem Hin- und Her rechnen, Klickraten usw. bin ich zu dem Schluss gekommen, das man unter 10 000 Hits pro Tag keine Werbung auf seinem Blog haben sollte. Mal eine kleine Rechnung: Bei einer Klickrate von 1% komme ich bei 10 000 Hits pro Tag auf eine Klickrate von 100. Nehmen wir mal 10 Cent pro Klick, dann wären wir bei 10 €.

    [/FONT] [FONT=&quot]Wenn wir jetzt die Unkosten abziehen, inkl. Steuern, Hosting, Versicherung usw. sagen wir ca. 50%, dann kommen wir auf 5 € pro Tag. Das wäre ja nicht viel mehr als ein Taschengeld – genug für einen 16jährigen Teeny um seine Freundin zum Eis einzuladen, aber mehr nicht.

    [/FONT] [FONT=&quot]Selbst bei 50 000 Hits pro Tag kommt eigentlich netto nicht mehr als ein Hartz 4 Gehalt bei raus. Ich muss also davon ausgehen, dass man mindestens 100 000 Hits pro Tag auf seinem Blog braucht, um davon zu leben.[/FONT]

    [FONT=&quot]Ich habe mal ähnliche Berechnungen mit „Fun-Lines“, „Partner-Lines“ oder „SMS-Chats“ etc. durchgeführt und bin – nach Gesprächen mit Betreibern – überrascht gewesen, dass meine Berechnungen recht realistisch waren. Was ist eure Meinung dazu?[/FONT]

    [FONT=&quot]Dhanyam[/FONT][FONT=&quot]
    __________________[/FONT]
    http://bank-25.de/
     
  2. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man alle deine Beiträge in Summe liest, merkt man das da nur ein Geldgeiler Nichtsnutz postet, der möglichst viel verdienen will ohne auch nur einen Finger krumm zu machen. Hast du keine eigenen Inhalte? Content per copy&paste in seinen Blog klatschen kann jeder. Steve Jobs, Donald Trump, Lady Gaga & co. hast du auch sicher alle selbst fotografiert bzw. dir die Rechte zur Veröffentlichung der Bilder gesichert. Wenn du nicht aufpasst, geht das Ding ganz schnell nach hinten los, dann gibts statt 5€ Taschengeld 6-Stellige Schadenersatzforderungen...
     
  3. dhanyam

    dhanyam Gast

    Für alle Fotos und Berichte habe ich die Copyright-Rechte. Solche Behauptungen sind schon reichlich unverschämt. Wer einen Blog über einen Hundeverein hat, soll damit glücklich werden. Aber Leuten, die kommerziell Blogs entwerfen und diese monetarisieren, dann vorzuwerfen, sie wären geldgeil ist wohl auch ein bisschen weit hergeholt.

    Jeder, der in Deutschland kommerziell erfolgreich ist, muss damit rechnen dass die Ratten und Neider aus den Löchern kommen und verbale Attacken starten. Wer mehr will: Mein Anwalt wartet schon darauf. Als Ex-Autoverkäufer und Flirtline-Betreiber habe ich in den letzten Jahren schon einige Dutzend Gerichtsverfahren hinter mir. Nicht ein (!!!) Gerichtsverfahren habe ich bis jetzt verloren, der Schuss ging immer nach hinten los – und das wird teuer mein Freund…

    Dhanyam
    ______________
    http://bank-25.de/
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Und da wir hier sowas nicht wollen, schließe ich den Thread.

    Auch irgendwelche Drohungen möchte ich in Zukunft nicht mehr sehen! Betrachte das als verbale Verwarnung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden