1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abbruch nach Plugin-Funktions-Aufruf

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von squizeer, 15. September 2007.

  1. squizeer

    squizeer Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite gerade an einem Plugin, welches eine Aktion nach dem Speichern bzw. veröffentlichen eines Beitrags durchführen soll. Der Code selber ist soweit fertig, dass Plugin installiert und die entsprechenden Aktion wird auch ausgeführt. Allerdings zeigt mit der Bildschirm nach dem Speichern bzw. veröffentlichen eines Beitrages einen weißen Bildschirm.

    Muss in die Plugin Funktion noch ein bestimmter Code, damit WordPress da weiter macht, wo das Plugin aufgerufen wurde? Normalerweise ergänzt ein Plugin Funktion doch die Wordpress Grundfunktionen, und würde in meinem Fall nach add_action('save_post','my_pluging') wieder auf die Beitragsseite springen, oder?
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Normalerweise sollte es schon im Ablauf weitergehen. Ich vermute eher, daß da noch irgendein Fehler in Deinem Plugin ist, der aber z.B. wegen unterdrückter Fehlerausgabe nicht angezeigt wird und das Programm dann einfach stehen bleibt.

    Gruß
    Ingo
     
  3. squizeer

    squizeer Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Habs grad mal mit einer leeren Methode ausprobiert, also einfach:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gleiches Problem. "Error Reporting" ist/war auch an. Kein Fehler. :(
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das ist allerdings komisch.
    Mal ganz blöd gefragt, ohne Plugin funktioniert das Speichern?

    Gruß
    Ingo
     
  5. squizeer

    squizeer Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Und auch mit aktiven Plugin funktioniert das Speichern, aber danach zeigt halt WordPress eine weiße Seite.
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Nun könnte es noch sein, das Du gerade so ohne Plugin an der Speichergrenze liegst. Wenn das Plugin aktiv ist, selbst wenn es nur diese eine Dummy-Funktion enthält, verbraucht es ja trotzdem auch Speicher und möglicherweise wird dann das Speicherlimit überschritten.

    Gruß
    Ingo
     
  7. squizeer

    squizeer Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade mal meinen Plugin-Code in ein bestehendes, aktiviertes Plugin kopiert und nun geht's. Mit Sicherheit keine elegante Lösung, aber für das was ich machen möchte reicht es alle mal.

    Kurze andere Frage: gibt es für den Datei-Upload auch eine definierte Action wie z.B. 'save_post' oder 'publish_post'? Im WordPress-Codex habe ich leider nichts gefunden, aber man muss doch auch irgendwie den Upload erweitern können, oder?
     
  8. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier: WordPress Hooks Dort gibt es zwei (undokumentierte) Einträge über upload_*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden