1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abfrage ab jeweils zweitakuellstem Beitrag?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von uMarvin, 23. Juli 2006.

  1. uMarvin

    uMarvin Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi,

    ich stecke gerade ein wenig gedanklich fest: Man kann ja bei einer Abfrage die Zahl der Einträge begrenzen. Das habe ich gemacht und zeige auf einer Seite jeweils in voller Länge den ganzen Beitrag an. Nun möchte ich weiter unten aus der gleichen Kategorie die 5 neusten Beiträge anzeigen lassen, aber dann natürlich jeweils nicht den ganz aktuellsten, weil der ja bereits oben steht. - Das ganze muss ich in zwei Loops abhandeln, weil dazwischen andere Dinge auf der Seite kommen und auch die Formatierung bzw. das Grundgerüst im Loop anders ist.

    Wie kann man das realisieren? Gibt es einen Parameter für "zeige ab Beitrag 2 bis Beitrag 5" oder so?


    Danke für eure Hilfe!
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal - get_posts.
    Beachte dabei "offset".
     
  3. uMarvin

    uMarvin Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe, genau das habe ich gesucht. ;) Klappt auch bereits wunderbar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden