1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Abfrage, ob in einer Katergorie überhaupt artikel verfügbar sind

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von irmen, 20. Dezember 2018.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich möchte ein bestimmtes Div auf der Startseite nur anzeigen, wenn in der Kategorie "aktuelles" ein Artikel existiert.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das abfragen kann.
    also ich bräuchte nur:

    if( in cat='169' sind artikel vorhanden){
    die Anzeige habe ich schon
    }

    Ein link zu der entsprechenden Stelle im Codex würde mir schon helfen - vielen Dank - ich finde das einfach nicht!
    Irmen
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    irmen gefällt das.
  3. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Vielen vielen Dank! Bei meiner weiteren Suche habe ich inzwischen auch sowas gefunden. Also dein erster Vorschlag.
    Danke auch für den Link, der beschreibt ja auch noch andere Situationen.
    Schöne Grüße Irmen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden