1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abfrage von Seiten-Template für Sidebar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von frankbhv, 6. Mai 2011.

  1. frankbhv

    frankbhv Member

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine für mich etwas kniffelige Frage, die ich auch hoffentlich richtig herüberbringen kann. Dafür muss ich etwas ausholen:

    Ich arbeite an einem Blog, das per Custom Menu sowohl Seiten als auch Kategorien vermischt. Ich habe also Seiten, dann Kat. auf der ersten Ebene, unter der Kat. aber wieder Seiten. Es handelt sich um einen Sportverein, die Kat. ist natürlich für die Nachrichten und die Seiten darunter für Infos zu Abteilung, Trainigszeiten etc. Das geht auch problemlos.

    Nun soll jede Abteilung eine eigene Sidebar haben wg. spezieller Inhalte. Für die category.php bekomme ich das hin. Diese Sidebar müsste aber auch auf den Seiten erscheinen, die darunter stehen. Also Sidebar Abt.1, Abt.2 etc. Das Erzeugen und registrieren kenne ich.

    Nun meine eigentliche Frage: Kann ich Seitentemplates erzeugen (wie das geht, weiß ich), z.B. Page-Abt.1, Page-Abt.2 usw, dann den Namen auslesen lassen und damit die entsprechende Sidebar auslesen? Idealerweise sollte sonst die Standard-Sidebar als Fallback vorhanden sein?

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank schon einmal im voraus
     
  2. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden