1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Abgelegt in" entfernen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von 0711er, 9. Dezember 2009.

  1. 0711er

    0711er Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Würde sehr gerne in meinen Post die Info "Kommentare deaktiviert" sowie "abgelegt in" entfernen... vermute mal muss dazu im Editor in der single.php was verändern, weiß aber nicht genau was und wo da ich kein php kann... ne kurze Beschreibung wäre super...
    Vielen Dank!
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    "Kommentare deaktiviert" findest du in der comments.php

    "abgelegt in" findest du in der single.php. Dort da wo eine Funktion the_category steht.

    Beide Texte stehen wohl auf Englisch drin.
     
  3. 0711er

    0711er Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal für deine Antwort, hat mir leider nicht weitergeholfen da ich auf Teufel komm raus nicht drauf komme, was ich wo und vor allem wie abändern muss.

    the_category hab ich so schonmal gar nicht, nur get_the_category_list()

    Wäre super wenn mir jemand etwas sehr viel detaillierter kurz helfen könnte... vielen Dank!
     
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Sehr detailliert ist leider sehr schwer, da jedes Theme das anders machen kann bzw. macht. Post mal ein paar Code-Zeilen rund um das Vorkommnis von get_the_category_list().
     
  5. 0711er

    0711er Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Theme is "Default", hoffe das erleichtert die Sache ein wenig.. ;)

    Soll ich dennoch die entsprechenden Bereiche posten? Hab ein wenig schon herumprobiert, aber möchte nicht mein ganzes Theme zerschießen wegen meiner Unkenntnis, daher bitte ich lieber jemanden der es kann darum.. Wäre super wenn mir jemand mitteilt, welchen Bereich ich löschen oder ändern muss..
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Willst Du Hilfe??? Wenn ja, dann poste endlich wie angefragt. So nervt es nur: ich weiss ja auch nicht, eigentlich weiss ich es sowieso besser, helft mir endlich blablabla. Wie bereits mitgeteilt, jedes Theme ist anders aufgebaut. Also nochmal, wenn Du Hilfe brauchst, dann zeig uns den Bereich um the_category ...
     
  7. 0711er

    0711er Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Raff dein Leben, brauchst nicht patzig werden, wenn du helfen willst tu das ansonsten lass es bleiben, keiner zwingt dich!
    Das Stück mit dem Code hab ich schlicht und ergreifend vergessen, wobei es wie gesagt ein unverändertes Default-Theme ist, es also eh 99% schon besitzen... however.. hier die entsprechenden Bereiche komplett...

    single.php:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    comments.php:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke im Voraus für Hilfe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden