1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abmahnung wegen Gravatar

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von wauzi, 26. Juni 2010.

1. wauzi

wauzi Member

Hallo!

Nachdem Userdaten (IP, Nickname & email etc.) "verschleppt" werden auf Gravatar.com wäre es doch dringend erforderlich, den Hinweis mit in die Datenschutzerklärung auf zu nehmen. Gibt es hierfür schon einen "Mustertext" ähnlich wie bei Google Analytics? Falls nicht, weiss jemand welche Daten alles über das www verteilt werden?

Hab dank

2. Bambaataa

Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

Sorry aber wer sich bei Gravatar anmeldet wird ja wissen was er da macht, oder?

3. wauzi

wauzi Member

Der ja, aber die restlichen 99,99 Prozent der User, die sich in deinem BP anmelden haben nie was mit gravatar.com zu tun gehabt und dennoch werden deren Daten zum Abgleich übermittelt!

4. Bambaataa

Ehrenmitglied

Dann schalt die Funktion aus wenn Du denkst da könnte was passieren. Letzendlich betrifft das JEDEN WP Blog auch der es für die Kommentare an hat und mir ist bisher kein Fall bekannt wo da jemand was dagegen gemacht hätte. Da brauchst dich nichtmal anmelden, es reicht ein Kommentar zu hinterlassen.

5. wauzi

wauzi Member

Ich wäre dir dankbar, wenn du mir verraten könntest, wo sich ein Ausschalter befindet. Meines Wissens gibt es nur Behelfs-Plugins, die die eMail Adressen verschleiern, um die Anfrage nach gravatar.com ins Ergebnislose zu leiten!?

6. Bambaataa

Ehrenmitglied

Es sollte doch eigentlich reichen - Einstellungen - Diskussionen -> Kein Avatar anzeigen - zu wählen? Bei BB muss evtl. noch zusätzlich was gemacht werden, das weiß ich jetzt momentan auch nicht genau.

7. wauzi

wauzi Member

Leider nein, wie du selber schon schreibst -> betrifft nur die Kommentare...

Aber dennoch danke, werde halt mit Plugin arbeiten...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden