1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abo siehe Zeitgrund Blog ?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gatze, 5. Februar 2007.

  1. Gatze

    Gatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Woher bekommt man denn soetwas?

    Gibt es so ein Abo-Plugin? Oder muss ich dem Beitreiber vom Zeitgrund Blog mal eine E-Mail schicken? :lol:
     
  2. MisterBrightside

    MisterBrightside Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Könnte das sein, oder? Irgendwie...
     
  3. Gatze

    Gatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir :smile:
     
  4. jared

    jared Gast

    ich bin auch schon auf dieses plugin gestossen und sollte es für einen freund ausprobieren da seine leser nicht viel mit rss zu tun haben!

    aber ich komm nciht so ganz klar! hat einer erfahrung damit?
     
  5. MisterBrightside

    MisterBrightside Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab damit Erfahrung, allerdings habe ich dafür kein Formular online. (Wer sich dann über den Sinn wundert: Ich habe eine Poetry-Slam-Seite. Die Gäste tragen sich beim Abstimmen, wenn sie möchten, auch beim Newsletter ein. Ganz oldschool eben.) Das lässt sich ansonsten recht bequem in der Admin-Oberfläche machen. Doof nur ist die Funktion, die Beiträge automatisch per Mail zu verschicken, da werden Umlaute immer verstümmelt. Was bei mir nicht so tragisch ist, da ich das nicht nutze... aber wie sieht's bei anderen aus?
     
  6. jared

    jared Gast

    was bitte ist eine poetry slam seite?
    und erklär mal genauer wie das bei dir ist! ich will sondern nicht das mächtige newsletter plugin beim freund installieren
    oder muss ich das so oder so???

    hab von vielen gehört das die umlaute zerhackt werden! und das finde ich garnicht gut
     
  7. MisterBrightside

    MisterBrightside Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ein Poetry Slam ist eine Art Dicherwettkampf. Gewinnt immer mehr an Popularität, Wikipedia weiß einiges darüber, wenn dich das interessiert. Und eine Poetry-Slam-Seite ist eben eine Seite dazu :p
    Ich hab das bei mir so gemacht, dass ich, wenn ich einen Newsletter raushauen möchte, bei WordPress unter Verwalten > Newsletter > eMail schreiben gehe und dort eine normale Mail schreibe. Die ist nicht verstümmelt und enthält natürlich auch den in Deutschland benötigten Link zum Abmelden des Newsletters.
    Die Adressen muss ich dazu manuell von den Wahlzetteln abtippen und in eine Liste importieren. Sobald du das Plugin aktiviert hast, wirst du dich gewiss schnell zurechtfinden, keine Frage. Aber jetzt schaue ich selber nach, wie man dieses Formular in eine Seite einbindet... (EDIT: Ach, das steht da auf der Plugin-Seite. Oh. Ich Blitzmerker...)
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  9. jared

    jared Gast

    hm ich find die beschreibung bei skippy nicht wirklich gut! es wird ja garnicht deutlich welchen code man in die index.php eintragen muss :sad:
    und nicht alle wissen das aus dem kopf

    @jottlieb

    kannst du mir verraten wie du es gemacht hast?
     
  10. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Auf der Seite des Autors steht sicher alles was du wissen musst.

    Mehr kann ich dir auch nicht sagen, da das Plugin zum Urschleim meines Blogs gehört...ist einfach zu lange her.
     
  11. jared

    jared Gast

    habs mir angesehn und auf der lokalen platte installiert aber es kommt ne fehlermeldung wenn die einstellungen speichern will

    on line
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    somit hat sich auch dieses plugin für mich erledigt :lol:
     
  12. Gatze

    Gatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das bei mir eingebaut! Und es funktioniert einwandfrei! Auch die Erklärung fand ich gut!
     
  13. Gatze

    Gatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Muss meine Aussage revidieren! Nach mehrfachen Tests und hin und her konnte ich letztendlich nichteinmal mehr Beiträge erstellen! Also mit Wordpress 2.1 scheint es nicht zu laufen! Ich konnte zwar manuelle Newsletter verschicken aber mehr nicht!
     
  14. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  15. jared

    jared Gast

    @sumu
    der gedanke ist gut und eine erklärung manchmal nötig! aber es gibt nach wie vor leute die auf die alte und bewährte newsletter funktion stehn und ich muss sagen ich mag sie auch noch!

    ich hab auch gemerkt dass das newsletter plugin nicht geht! zwar nur bei dir lokalen installation aber na ja
     
  16. Gatze

    Gatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde jetzt mal das Plugin von jottlieb testen ... :mrgreen:

    UPDATE:
    Habe es aufgegeben! Wenn jemand eine Erklärung hat, dann bitte an mich durchgeben!
     
    #16 Gatze, 6. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
  17. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Feedburner oder FeedBlitz bieten die Möglichkeit, die Beiträge als Email zu abonnieren. Ich habe es hier bei mir eingebaut.
     
  18. Gatze

    Gatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Läuft ... das ging wenigstens ohne Probleme ! Nur hochladen, aktivieren und kurz konfigurieren! So einfach sollte das andere auch sein :mrgreen:
     
  19. jared

    jared Gast

    @woodstock

    habe ich vor genau 10 min selber entdeckt! danke aber für den link... werd mir das mal anschaun
     
  20. Gatze

    Gatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt aber!!!

    http://strübe.de/post-notification/

    Ist eine neue Version von dem, welches ich zuerst probiert hatte! Ist auch nicht so kompliziert zu installieren. Man muss das nur hochladen und dann gehts! :mrgreen: *FROIDE*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden