1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"About" bei Hemingway reloaded... wo kann ich was einfügen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von zeitmeister, 25. April 2008.

  1. zeitmeister

    zeitmeister Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich verstehe nicht ganz, warum "Hemingway reloaded" mir in der Sidebar bei "About" nichts anzeigt.
    Das Template greift da auf "pagename=about" zurück; anscheinend findet er die aber nicht.
    Wenn ich im WP-Adminbereich bei "Dein Profil" unter "Biographische Angaben" irgendetwas eintrage, dachte ich eigentlich, dass das dafür da wäre...
    tut es aber nicht.
    Weiß jemand Rat?

    Danke im Voraus!
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Evtl. musst du eine Seite anlegen, die so heißt. Weil der Link vielleicht hartcodiert ins Theme eingetragen wurde. Also im zweifelsfall lösche ihn.
     
  3. zeitmeister

    zeitmeister Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hm,
    ich habe gerade alle Dateien nach "about" durchsucht und nichts hardgecodetes (was ein Deutsch) gefunden.
    Ich poste mal den Code der entsprechenden DIV:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie heißt denn die Bezeichnung dieser "About"-Seite in Wordpress 2.5 DE selbst? Oder die ID, oder wie man das nennt?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das pagename=about ist der post slug, auf Deutsch Titelform (keine Ahnung ob das bei WP 2.5 auch noch so heißt...).

    Wenn du also eine Seite mit dem Namen "About" erstellst oder einer anderen Seite den Titelform "about" gibst, sollte der Inhalt dort angezeigt werden.

    Nachtrag: Bei WP 2.5 heißt das Permalink...der kleine Link zwischen Titel und Seiteninhalt.
     
    #4 jottlieb, 25. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008
  5. zeitmeister

    zeitmeister Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt eine Seite namens "about.php" erstellst, aber egal wo ich sie ablege, er will sie nicht auslesen.
    Was soll's, jetzt habe ich den Text von Hand in den sidebar.php geschrieben.
    Doof ist es irgendwie trotzdem.

    Vielen Dank für deine Mühe!
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe doch garnicht gesagt, dass du eine Seite about.php hochladen sollst.
     
  7. zeitmeister

    zeitmeister Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hu?
    Dann habe ich dich wohl falsch verstanden. Den geänderten Titelform habe ich noch nicht ausprobiert; ich bin ja aber wie gesagt "auf die unfeine Tour" zum Ergebnis gekommen.
    Momentan quäle ich mich durch eine Topnavigation; mal schauen, ob ich das überhaupt mache oder nicht.
    Coolerweise bietet mir das WP-Dashboard gar nicht an, eine neue Seite anzulegen…
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden