1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abruf wie durch Google permalink...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von pressgr, 7. November 2016.

  1. pressgr

    pressgr Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,


    ich habe ein Problem mit google webmaster tools und "Abruf wie durch Google", ich bekomme den Status "Weitergeleitet" (siehe Screenshot_3) außer bei der Startseite, da kommt die Meldung "Abgeschlossen"!
    Wenn ich auf Weitergeleitet drucke steht die Meldung:
    (siehe Screenshot_1)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Ich bekomme das Problem hin, wenn ich bei Wordpress Einstellungen › Permalinks auf Numerisch oder Einfach setze, also etwas ohne slash Zeichen!
    Ich habe zum testen mal alles ausgeschaltet, also alle Plugins und nur das Standart-theme installiert, hat nichts gebracht, ich habe sogar die Seite gelöscht und sie neu aufgesetzt von null aus!

    Screenshot_3: Screenshot_3.jpg
    Screenshot_1.jpg
     
  2. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo pressgr,

    wo liegt das Problem? Deine Seiten funktionieren wunderbar, der Redirect von non-slash auf slash ebenfalls.

    Der von Google angezeigte Status ist daher völlig richtig.

    Weitergeleitet: /kontakt => /kontakt/
    Abgeschlossen: /kontakt/

    LG
    Marvin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden