1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Absatzfunktion bei Artikel nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bato, 22. Juni 2011.

Schlagworte:
  1. bato

    bato Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das Problem das auf einemal beim Artikel einstellen der Button Absatz fehlt und ich die Schriftgröße nicht ändern kann.

    Woran liegt das?

    Grüße

    bato
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Gab´s den jemals??? Ist mir nicht bekannt. Einen Absatz machst Du mit der Enter Taste.

    Kann es sein, dass dazu ein zusätzliches Plugin genutzt wurde?
     
  3. bato

    bato Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ------------------------------------------------------------------------

    Klar bin ich mir sicher. Ich hatte doch die Schriftgröße damit geändert. Entertaste ist klar aber wo kann ich die Schriftgröße ändern?

    Grüße

    bato
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Meiner Meinung nach gibt es im Default-Editor keine Option die Schriftgröße zu ändern. Zumindest nicht per Button oder Auswahlfeld. Wenn dann per CSS direkt im HTML Code oder halt über die style.css.

    Wie bereits gefragt, kann es sein, dass dazu ein Plugin (z.B. TinyMCE Advanced) verwendet wurde?
     
  5. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Dem stimm ich zu. Das einzigste sind verschiedene Überschriften die man anwählen kann.
     
  6. bato

    bato Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    --------------------------------------------------------------
    Vielelicht habe ich mich falsch ausgedrückt aber wie kann ich diese Funktion aktivieren denn bei mir ist sie nicht zu sehen.
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wieviele Zeilen mit Buttons werden denn im Editor angezeigt? Eine einzige? Dann müsstest Du ziemlich weit rechts einen Button finden, der aussieht wie eine Tastatur. Klicke den mal an, dann werden weitere Buttons angezeigt.

    PS: Hab nochmal nachgesehen... Das Plugin TinyMCE Advanced bietet einen Button um die Schriftgröße zu ändern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden