1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

(absichtliche) Sperrung neuer Inhalte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Zalthor, 4. Mai 2020.

  1. Zalthor

    Zalthor Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit alle zusammen!

    Ich habe zuletzt erfolglos an einer Website gearbeitet, da wollte ich nur ein paar neue Texte auf die Startseite hinzufügen.

    WP Bootstrap Starter mit Child Theme. Die Inhalte wurden per Individuelle Felder, Feldgruppen Plug-In hinzugefügt.

    Zwar wurde im Backend alles angelegt und abgespeichert, auf der Website selbst wurden die neuen Inhalte nicht angezeigt. Man konnte allerdings bereits bestehende Feldgruppen erfolgreich bearbeiten und auf der Website sichtbar machen.

    Ich habe die Vermutung, dass da durch die "Große Agentur" welche die Website erstellt hat, was gesperrt wurde, damit nichts neues auf der Website angelegt werden kann. Aluhut oder kann was dran sein?

    Ich habe alle User-Zugänge ausprobiert, Cache Sachen, andere Browser. Neue (unter)Seite angelegt. Kein Erfolg...

    Vielen Dank im Voraus und bleibt gesund!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Deaktiviere testweise alle Cache-, Minify- und Optimierungs-Plugins.

    Was gibst Du wo genau ein und wo erscheint es dann nicht?

    Screenshots Eingabe, Link zur Seite?
     
  3. Zalthor

    Zalthor Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Ich werde nochmal das mit den Cache Plug-Ins versuchen.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich arbeite mit WP bereits mehrere Jahre aber sowas habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

    Egal, wo man was neues anlegt, sprich Texte/ Bilder etc. diese neuen Inhalte werde nur im Backend angezeigt. Allerdings nicht auf der Seite (Frontend) selbst. Egal ob man eine neue Seite/ Unterseite usw. anlegt.

    Deswegen meine Vermutung, ob durch Theme/ Child-Theme Manipulationen da was gespert wurde? Hat schon mal jemand sowas erlebt oder davon gehört?

    EDIT: Die Website hat nur WP Fastest Cache. Deaktiviert, aktiviert, gelöscht, wieder installiert, browser gewechselt. andere IP usw. kein Erfolg. neue Inhalte werden im Frontend einfach nicht angezeigt. ))
     
    #3 Zalthor, 4. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2020
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wenn gar keine Änderungen erscheinen, bist Du ggf. bei einer anderen Installation angemeldet.

    Da aber lt. Beschreibung manches angezeigt wird, scheint das nicht der Fall zu sein.

    Was gibst Du wo genau ein? Was erscheint und was nicht?

    Screenshots Eingabe, Link zur Seite?
     
  5. Zalthor

    Zalthor Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ganz banal: Neue Seite angelegt. Paar Individueller Felder dazu angelegt. Bisschen bla bla. Frontend ist außer Header/ Footer alles leer.
    Das gleiche wenn man bei der Startseite was angelgt.

    Link möchte ich nicht geben. Bitte um Verständnis.

    EDIT: Ich bin nicht der erste, mit dieser Problematik auf dieser Website, btw. habe ich vergessen zu sagen. Ich möchte es nur jetzt echt geklärt haben und nicht einfach weitergeben oder ignorieren ))

    VD <3
     

    Anhänge:

  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Um neu angelegte ACF Felder im Frontend auszugeben, musst Du das Theme anpassen oder den ACF Shortcode im normalen Editor der Seite verwenden.

    Wende Dich am besten an die Person, die den Website eingerichtet hat und lass Dir das erklären. Viel Erfolg.

    Alternativ beschäftige Dich etwas mit der Dokumentation des ACF Plugins.
     
    Zalthor gefällt das.
  7. Zalthor

    Zalthor Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe, vielen Dank. Bin der Sache auf der Spur! <3
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden