1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Absolut seltsames Problem mit open graph....

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Shilde, 21. Februar 2014.

  1. Shilde

    Shilde Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin langsam echt am verzweifeln.
    Ich habe diverse blogs zu Hosteurope auf einen eigenen virtuellen Linuxserver umgezogen.
    War alles bisschen Neuland, aber grundsätzlich läuft alles perfekt.

    Jetzt wollte ich mich um einige Einzelheiten Zwecks Sharing etc. kümmern (Facebook, Google+, Twitter & Co.)

    Damit die Tags und Metadaten sauber weitergegeben werden, benutze ich die Plugins Jetpack Publizieren, Toolbox, Linkchecker und WPSEO. Alle meine Seiten auf Facebook, Google+ etc. sind sauber und korrekt eingetragen.


    Erstelle ich einen neuen Beitrag (mit einem Bild) geht schon das erste seltsame Phänomen los.

    Direkt bei Veröffentlichung eines Artikels erhalte ich über den Linkchecker die Meldung, dass die URL meines Bilds im Artikel ein "nicht erreichbarer Link" ist mit (Status Code 404)

    Rufe ich die Seite auf kann ich den Artikel sehen, öffnen mit Bild und allem drum und dran so wie es sein soll.

    Gehe ich auf meine google+ Seite hat er alles sauber geshared inkl. Artikelbild, so wie es sein sollte.

    Gehe ich auf Facebook sehe ich zwar einen neune Eintrag mit Link zum Artikel (http://wp.me usw) aber statt dem Bild ein "Object not found".

    Nehme ich den Link (Permalinks nach postname) direkt aus meinem Blog und kopiere ihn in Facebook ein, erhalte ich direkt eine Fehlermeldung "Object not found" und
    The requested URL was not found on this server. If you entered the URL manually please check your spelling and try again.

    Wie gesagt funktioniert auf der Seite im Netz aber grundsätzlich alles!?

    der Facebook Debugger zeigt mir grundsätzlich dasselbe auf alle Links. Fehler 404 [TABLE="class: _4-ss, width: 922"]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #E9EAED"]Falscher Rückgabewert[/TD]
    [TD="bgcolor: #E9EAED"]URL returned a bad HTTP response code.[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]


    Kann mir das irgendjemand sinnvoll erklären, bzw. hat einen Ansatz wie ich den Fehler beseitigen kann? Das ist auf ingesamt 4 Blogs genau dasselbe Phänomen...
     
  2. Shilde

    Shilde Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden