1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abstände in moblier Ansicht ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nhecker68, 13. April 2015.

  1. nhecker68

    nhecker68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe auf meiner Website einen Slider eingefügt. Leider ist der Abstand der Bilder zum Text in der mobilen Ansicht viel zu groß. Wie kann ich das ändern? Das Theme ist ein Child von Albinomouse, das Plugin für dei Slideshow NextGEN Gallery by Photocrati.

    http://www.zaun-baumann.de/

    Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
    LG Nadja
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    also eine komplett Lösung kann ich jetzt auf die Schnelle nicht liefern, aber du müsstest in der style.css des Childthemes mal schauen, ob dort @media Anweisungen für Mobile Ansichten integriert sind.
    Da das Theme responsive ist, denke ich mal das man die Einträge dort vorfindet, oder es eine extra css Datei für Mobile Endgeräte gibt.
    Dann müsstest du schauen, wie die css Klasse des NGG sliders lautet und dann das Layout (Größe, Margin etc.) entsprechend anpassen und dem Bereich der gewünschten @media Definition hinzufügen.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    der Slider hat eine fixe Höhe (500px) direkt im Quelltext angegeben...

    ist dies irgendwo Vorschrift?
    kann das geändert werden....
     
  4. nhecker68

    nhecker68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Die fixe Höhe von 500px kann ich nirgens finden. :(
     
  5. nhecker68

    nhecker68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die fixe Höhe im Firebug mal auf 50px setzte, passiert aber bei mir gar nix.???
     
  6. nhecker68

    nhecker68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die css-Daten versucht, anzupassen. Leider erfolglos. Habe mir die Klasse über Firebug gesucht und die Syntax im Netz kopiert und folgendes eingegeben:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    HILFE!
     
  7. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ja das dürfte ein wenig fummelei werden, da du ja die richtigen Klasse ansprechen musst.
    Ich habe da noch andere Klassen dem Quelltext entnehmen können;

    .slideshow_container
    .slideshow_container div
    .slideshow_container_style-light

    Und im Quelltext werden diese Klassen auch alle mit der Größe 500px ausgegeben, wie Monika schon erwähnt hatte.
     
    #7 Marcus[IS], 13. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2015
  8. nhecker68

    nhecker68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest habe ich jetzt die Stelle gefunden, an der das CSS für die Galerie geändert werden kann.
    Slider_css.png
    Ich habe alle möglichen Klassen versucht auf margin-top:15px zu ändern. Ich denke, ich habe einen völlig falschen Ansatz.
    Weiß jetzt auch nicht mehr weiter.:confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden