WP 5.0 Abstände zwischen div entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Janno9904, 5. April 2018.

  1. Janno9904

    Janno9904 Member

    Registriert seit:
    11. November 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auf folgender Seite möchte ich die vertikalen Abstände zwischen den Bilder (alles div´s?!) entfernen bzw. verkleiden. Ein Padding/Margin ist nicht eingestellt und trotzdem bleibt die Abstand rechts und Links von den Bildern.
    Als Builder benutze ich DIVI habe aber kein Divi Theme eingestellt.

    http://kinemedia.eu/portfolio
     
  2. SirEctor

    SirEctor WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    10.189
    Zustimmungen:
    38
    Margins sind eingestellt und zwar in der frontend-builder-plugin-style.css, z. B.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese kannst du über Design - Customizer - Zusätzliches CSS mit 0 überschreiben.
     
  3. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    4
    Ich glaube, du hast ein grundlegendes Problem mit deiner Seite - wenn ich die aufrufe stürzt mein Browser (FireFox 59) ab und meldet dass ein Script nicht ordnungsgemäß läuft. Leider kann ich den Script nicht näher identifizieren, weil auch die Browser-Konsole dann ihren Dienst verweigert. ... kann dann nur den Scipt stoppen.
    Desweiteren hast du einen Fehler in deiner...
    http://kinemedia.eu/wp-content/themes/portfolio-gallery/style.css?ver=2.0.34
    da steht als erster Eintrag:

    /*Wordpress standard*/
    html, body, div, span, applet, object, iframe,
    h1, h2, h3, h4, h5, h6, p, code, img,
    table, caption, tbody, tfoot, thead, tr, th, td,
    article, aside, footer, header,
    menu, nav {
    margin: 0;
    padding: 0;
    border: 0;
    font-size: 100%;
    font: inherit;
    vertical-align: baseline;
    hier fehlt die Klammer!!!

    body {

    und da fehlt die abschließende geschweifte Klammer } am Ende des Blocks !
     
  4. Janno9904

    Janno9904 Member

    Registriert seit:
    11. November 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Das Probiere ich gleich mal so, oder ändere es direkt in der CSS Datei
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    wie SirEctor schrieb ist ein margin-right: 5.5% drinnen!

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den kannst du mit 0 überschreiben.
    Den gewonnenen Platz könntest du nun wieder für die Bildbreite nutzen.
    Derzeit - width: 29.666%; - Der zweite Abschnitt meines Vorschlages verbreitert die Bilder auf 33.333%