1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.0 Abstände zwischen div entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Janno9904, 5. April 2018.

1. Janno9904

Janno9904 Member

Auf folgender Seite möchte ich die vertikalen Abstände zwischen den Bilder (alles div´s?!) entfernen bzw. verkleiden. Ein Padding/Margin ist nicht eingestellt und trotzdem bleibt die Abstand rechts und Links von den Bildern.
    Als Builder benutze ich DIVI habe aber kein Divi Theme eingestellt.

http://kinemedia.eu/portfolio

2. SirEctor

SirEctor WPDE-Team
    Mitarbeiter

Margins sind eingestellt und zwar in der frontend-builder-plugin-style.css, z. B.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese kannst du über Design - Customizer - Zusätzliches CSS mit 0 überschreiben.

3. Sailor56

Sailor56 Well-Known Member

Ich glaube, du hast ein grundlegendes Problem mit deiner Seite - wenn ich die aufrufe stürzt mein Browser (FireFox 59) ab und meldet dass ein Script nicht ordnungsgemäß läuft. Leider kann ich den Script nicht näher identifizieren, weil auch die Browser-Konsole dann ihren Dienst verweigert. ... kann dann nur den Scipt stoppen.
    Desweiteren hast du einen Fehler in deiner...
    http://kinemedia.eu/wp-content/themes/portfolio-gallery/style.css?ver=2.0.34
    da steht als erster Eintrag:

/*Wordpress standard*/
    html, body, div, span, applet, object, iframe,
    h1, h2, h3, h4, h5, h6, p, code, img,
    table, caption, tbody, tfoot, thead, tr, th, td,
    article, aside, footer, header,
    menu, nav {
    margin: 0;
    padding: 0;
    border: 0;
    font-size: 100%;
    font: inherit;
    vertical-align: baseline;
    hier fehlt die Klammer!!!

body {

und da fehlt die abschließende geschweifte Klammer } am Ende des Blocks !

4. Janno9904

Janno9904 Member

Danke! Das Probiere ich gleich mal so, oder ändere es direkt in der CSS Datei

5. SEpp55

SEpp55 Well-Known Member

Hallo,
    wie SirEctor schrieb ist ein margin-right: 5.5% drinnen!

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den kannst du mit 0 überschreiben.
    Den gewonnenen Platz könntest du nun wieder für die Bildbreite nutzen.
    Derzeit - width: 29.666%; - Der zweite Abschnitt meines Vorschlages verbreitert die Bilder auf 33.333%

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden