1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abstand Titel zu Header auf Beitragsseite ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Pro-Student, 19. September 2021.

Schlagworte:
  1. Pro-Student

    Pro-Student New Member

    Registriert seit:
    19. September 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor Kurzem eine Internetseite mit Wordpress erstellt. Hierbei habe ich das OceanWP Theme verwendet und dann für meine Zwecke angepasst. So habe ich auch den Header mit Elementor neu gestaltet und eingefügt. Mittels

    #Allg-Header {
    position: fixed;
    width:100%;
    top:20;
    z-index: 9999;
    }

    habe ich ihn fixiert.
    Dann ist es jedoch passiert, dass auf einmal der jeweilige Seiteninhalt nach oben verschoben war und teilweise unter den Header rutschte, sodass er nicht mehr lesbar war.
    Auf normalen Seiten habe ich einfach mit Elementor mehr Platz eingefügt, jedoch geht das auf der Beitragsseite sowie den einzelnen Beiträgen nicht.

    Kann mir bitte jemand helfen wie ich auf der Beitragsseite (und auf den Seiten der einzelnen Beiträge) den Abstand zwischen Text (inkl. Titel und Seitenleiste) nach unten verschieben kann?

    Die Internetseite ist: https://study-like-a-pro.de/pro-infos/

    Vielen Dank und viele Grüße
    Pro-Student
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    403
    Z.B. so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Pro-Student

    Pro-Student New Member

    Registriert seit:
    19. September 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt, vielen Dank!!!
     
  4. Pro-Student

    Pro-Student New Member

    Registriert seit:
    19. September 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  5. Pro-Student

    Pro-Student New Member

    Registriert seit:
    19. September 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hast Du zufällig noch einen Tipp wie man manuell im Blog (auf der Übersichtsseite mit allen Artikeln https://study-like-a-pro.de/pro-infos/) eine Überschrift einfügen kann?
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Per CSS z.B. so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden