1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abstand vom Slider zum nachfolgenden Inhalt vergrößern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von JuliaLei, 19. Juni 2016.

  1. JuliaLei

    JuliaLei New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ganz am Ende meiner header.php den folgenden Code für einen Slider, der nur auf der Startseite meines Blogs erscheinen soll, eingefügt:


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Soweit funktioniert auch alles, der Header wird richtig angezeigt. Allerdings möchte ich den nachfolgenden Inhalt (die neusten Beiträge und eine Sidebar) weiter nach unten verschieben bzw. den Abstand zum Slider vergrößert und habe dies in der style.css Datei versucht:


    .wd_slider {padding-bottom: 20px;}


    Allerdings passiert damit gar nichts. Was mache ich falsch und wie kann ich den Abstand vergrößern?

    Vielen Dank
    Julia
     
    #1 JuliaLei, 19. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2016
  2. tobsel

    tobsel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Gibt's die Klasse WD_slider überhaupt? Außerdem solltest du eher Margin statt Padding verwenden.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  3. JuliaLei

    JuliaLei New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ok, vielleicht ist das der Fehler.
    Was tue ich wenn es diese Klasse nicht gibt bzw. wie löse ich das Problem dann?
     
  4. tobsel

    tobsel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eventuell einen Link zur Seite um die es geht? Ansonsten kann man leider nur raten.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden