1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abstand zwischen dem Beitrags-Container und der Navigationsleiste entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von markusrosentrapper, 12. März 2015.

  1. markusrosentrapper

    markusrosentrapper Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ins Forum,

    wie kann ich den Abstand zwischen dem Beitrags-Container und der Navigationsleiste entfernen? Im Google-Entwicklertool finde ich die entsprechende Stelle in dem der Abstand in Pixel angegeben ist, aber in meiner style.css nicht. Um das ganze zu veranschaulichen was ich meine, habe ich einen Screenshot angehängt.
    Forum.jpg

    Hier noch ein paar Informationen zu meiner Seite:
    URL: www.shop-zirbelnusstv.de
    Verwendetes Theme: Nirvana (https://wordpress.org/themes/nirvana/)

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Habe zwar noch nie mit diesem Theme gearbeitet, aber du könntest folgendes versuchen.

    Du musst mal in der style.css schauen wo der Div #main definiert wird.
    margin-top: 10px
    muss entsrechend angepasst werden. Am Besten trägst du anstelle der 10 den Wert 0 ein.
    Du könntest auch versuchen, diese Anweisung einfach zu löschen.

    Dann sollte der Content Bereich sich direkt unter dem Headerbereich befinden und die Lücke weg sein.
     
  3. markusrosentrapper

    markusrosentrapper Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde es später mal versuchen und mich dann nochmal melden
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    In einem Deiner Templates hast Du eine Zeile, die beginnt mit

    <style type="text/css"> #header-container

    Woher die kommt, weiss ich nicht. Jedenfalls ist dort auch definiert "#main {margin-top:10px; }".

    Du kannst versuchen, das zu überschreiben in den "Settings" des Themes ("Verschiedenes" > "Eigenes CSS") mit

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    somit hast du also in den Theme Einstellungen die Möglichkeit auf 0px zu setzen

    dort wird dir auch die Quelle angezeigt
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt, unter "Design" > "Nirvana Settings" > "Layout" > "Ränder des Inhalts" > "Oberer Abstand".

    Gut versteckt, wie es sich für ein Multipurpose Theme gehört. ;)
     
  7. markusrosentrapper

    markusrosentrapper Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hab bisher alles selbst eingestellt, wusste garnicht, dass es Theme-Settings gibt. Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden