1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Abstand zwischen Slider und Content

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Weltherz, 28. Februar 2019.

  1. Weltherz

    Weltherz New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe mir kann hier jemand fix helfen. Nachdem ich mich nicht super auskenne, haben wir für unseren gemeinnützigen Verein bei der Homepage in ein fertiges Theme investiert, dass wir nachträglich angepasst haben. Jetzt bekomm ich beim besten Willen die weiße Zeile zwischen Slider und Content auf der Startseite nicht entfernt. Wahrscheinlich ist das irgendwo unter style.css verborgen aber ich werde nicht fündig.

    Die Homepage heißt www.weltherz.org

    Viele Grüße
    Vanessa
     
    #1 Weltherz, 28. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2019
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy,

    das sieht so aus das wurde die seite mit WP Bakery page Builder bearbeiten worden.
    hier müsstet ihr in der ersten section padding oben auf 0 setzten
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Da ist
    1) vom VisualComposer ein Element drinnen. Wenns nicht zu finden ist in den Zusätzlichen CSS mit:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    2) ein Margin-top, auch auf einem VC-Element:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie gesagt mal mit dem VC alles durchforsten - sonst in den Zusätzlichen CSS die beiden Snippets versuchen.
    Der zweite könnte Probleme machen, da er schon mit !important versehen ist!
    Zu finden mit F12 im Entwicklertool von z.B. Firefox oder Maus in den zu untersuchenden Teil, rechte Maustaste - Element untersuchen ;)

    Wie @Henk1060 richtig schreibt heißt der WP Bakery page Builder
     
  4. Weltherz

    Weltherz New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt beides ausprobiert. Bekomme zwar den Abstand reduziert aber nicht entfernt.
    Mit:
    komm ich leider nicht weiter. Da wird auch die zweite Zeile bei meinen Inhalten gelöscht.
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    so wie ich das sehe,
    ist unterhalb des sliders noch eine section mit 3 spalten angelegt die leer sind.
    diese mal rauslöschen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden