1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Access denied nach Passwortwechsel am NAS

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Chäli, 31. August 2016.

Schlagworte:
  1. Chäli

    Chäli New Member

    Registriert seit:
    31. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Seit einiger Zeit betreibe ich einen Synology NAS und habe darauf Wordpress installiert. Die Seite war immer von aussen erreichbar. Ich musste jetzt mein Administratoren Passwort auf meinem NAS ändern. Jetzt wird mir der Zugang zu Wordpress verweigert mit Access denied. Auch wenn ich mich zuerst mit Adminrechten auf meinem NAS anmelde und versuche Wordpress zu starten kommt die gleiche Meldung.

    Um Fehler auszuschliessen habe ich die Firewall des einmal probehalber deaktiviert. Ohne Erfolg.
    Auf dem Router sind die Ports 80 und 443 weitergeleitet.


    • Muss ich das Passwort des Adminbenutzers auch irgendwo in der Wordpress Installation angeben? Wenn ja, wo?
    • Gibt es noch andere Möglichkeiten für diese Meldung?
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Chäli
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Unter welchen Benutzer läuft denn überhaupt der Webserver deiner NAS? Wie hast du die Rechte gesetzt (chown und chmod)?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden