1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ACCESS / Konfigurator in WP einfügen möglich?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Doc.Green, 29. August 2011.

  1. Doc.Green

    Doc.Green New Member

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Forengemeinde,

    ich bin erst neu auf dem Gebiet CMS WP...aber lernfähig.

    Kaum angefangen stellt sich schon die erste Hürde die mir nicht recht gelingen will.

    Ich möchte gerne auf meiner Seite einen Konfigurator einbinden oder erstellen, der ähnlich der Filter-Funktion in EXCEL funktioniert.

    Also Motor A auswählen und angezeigt bekommen welche möglichen Komponenten passen und nicht passende ausblenden...ich hoffe ich drücke mich so undeutlich wie möglich aus :D

    Nein im ernst, ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

    Ich habe versucht eine ACCESS-Datenbank einzubinden aber auch das will mir einfach nicht gelingen...vielleicht auch weil es gar nicht geht???

    Ich hoffe das unter Euch jemand ist der mir weiterhelfen kann und bedanke mich dafür auch schon einmal im voraus.
     
  2. peegee

    peegee Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Doc.Green

    Für deine erste Frage habe ich einen Tip. Suche mal nach AJAX Menüs die du befüllenm kannst. Das sollte dir weiterhelfen :)
     
  3. Doc.Green

    Doc.Green New Member

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peegee

    Erstmal danke für die schnelle und promte Antwort. Bin leider erst jetzt wieder dazu gekommen nachzugucken.

    Die Lösung ist natürlich die induviduellste aber auch umfangreicheste gleichzeitig :cool:

    AJAX ist natürlich nicht gerade etwas für Anfänger und will von Grund auf gelernt sein. Ich denke für mein Projekt ist es ein bisschen...astronomisch :grin:

    Aber...gibt es überhaupt eine alternative Möglichkeit? Ansonsten ist es ja recht überschaubar ;)

    Gruß
    Doc
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  5. peegee

    peegee Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Doc.Green

    du schienst mich missverstanden zu ahben , bzw. habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Du solltest nach einem Plugin oder Widget suchen, was dir das AJAX Menü generiert. Dann musst du AJAX nicht lernen und kannst entspannt weiterarbeiten :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden