1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Accesspress Parallax Theme Anpassung Links und Social

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sc9p3, 22. Januar 2015.

  1. sc9p3

    sc9p3 Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    erstmal folgende Infos:

    - Seite um die es geht: http://mtb.rieth-treppenbau.de/
    - WordPress-Version: 4.1
    - Verwendetes Theme: Accesspress Parallax
    - Theme Downloadlink: https://downloads.wordpress.org/theme/accesspress-parallax.1.14.zip

    Nun zu meinem Problem,

    ich habe das Theme soweit fertig angepasst zu den bedürfnissen etc.
    Jetzt habe ich folgende Probleme:

    1. In dem Slider im Header Bereich ist ein Kreis mit einem Pfleil nach unten. Dieser verlinkt auf die nächste Seite (in meinem Fall #aktuelle-news) Jedoch funktioniert der Link nicht, da durch das hinzufügen der Parallax Seiten, die Seiten durch einen eigens erstelleten Link generiert werden - hier bei aktuelle News (#section-173). Wie kann ich diesen Link des Kreises ändern?
    2. Nun habe ich auch die Social Tools hinzugefügt. Diese befinden sich links auf der Seite und bleiben immer Mittag. Das ist auch alles super, jedoch würde ich gerne Anstelle von Youtube und Instagram lieber andere Links, Mouseovertext und Bildchen verwenden, wie z.B. Email, Kontakt und Forum und evtl noch die Farben anpassen.

    Vielleicht kennt jemand das Theme und kann mir weiterhelfen diese modifikationen zu ändern.

    Vielen Dank und schönen Donnerstag noch!

    Gruß Marcel
     
  2. sc9p3

    sc9p3 Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    kennt das Theme keiner und kann mir einen Tipp geben??

    bin grad am verzweifeln.. :sad:
     
  3. Zockelli

    Zockelli Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcel,

    ich gehe davon aus, Du hast die kostenlose Lite-Version? Ich verzweifel noch viel mehr, denn ich kann weder die Bilder noch die Texte austauschen, geschweige denn das Team.
    Wo kann man das bitte machen?

    Viele Grüße
    ZE
     
  4. sc9p3

    sc9p3 Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zockelli,

    Der Support von dem Thema lässt auch zu wünschen übrig. Ich habe mich dann für ein anderes Thema entschieden.
    Schau dir einfach mal das Onetone Page theme von Mageewp an.

    Viele Grüße Marcel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden