1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Account spezifische Themeauswahl

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Cattiebrie, 15. April 2013.

  1. Cattiebrie

    Cattiebrie Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob hier die richtige Ecke für meine Frage ist, bitte ich eventuelle Fehlpositionierung zu entschuldigen. Obwohl es einen eigenen Buddypress Bereich gibt, dachte ich mir, dass die Frage auch für reguläre Wordpress Seiten interessant sein könnte es vielleicht bereits auf diesem Feld Lösungsansätze existieren.

    (Anmerkung: Ja die Suche hier - als auch Google habe ich bemüht, jedoch bisher ohne Erfolg)

    Ich betreibe unter anderem eine Buddypress Seite basierend auf WP 3.5.1 und BP 1.7 mit einer entsprechenden Community im Hintergrund. Letztes Wochenende hatten wir größere Wartungsarbeiten und konnten auch gleich neue Themes zur Verfügung stellen.
    Hierbei hat sich folgende Frage für uns ergeben:
    Gibt es eine Möglichkeit - ähnlich Forensystemen - dem User in seinem Profil eine Themeauswahl zur Verfügung zu stellen und vorallem dann in der DB zu speichern, sodass der Theme bei Login des Users automatisch wechselt?

    Bisher habe ich nur Plugins und Workarounds gefunden, welche einen Themeswitcher entweder aus Basis von Cookies erledigt oder aber entsprechend den Rollen zuweist. Erste Vorgehensweise wäre zwar eine Möglichkeit, jedoch relativ halbherzig, da somit die meisten User immer wieder aufs Neue den Theme auswählen müssten (Cookies löschen bei Browser schließen, usw..). Zweitere Lösung ist bei uns nicht realisierbar, da natürlich alle User die selbe Rolle "Abonnent" besitzen und nur 2 weitere Leute neben mir die Administratorrolle zugewiesen haben.

    Ich hatte schon überlegt, die Möglichkeit mittels den individuellen "Profile Fields" zu realisieren, scheitere dann jedoch an einer Idee wie das ganze dann mit der Themeauswahl verknüpft werden kann.

    Gibt es hierzu vielleicht schon Lösungen oder Ansätze oder hat jemand einfach eine gute Idee, mit der man dieses Vorhaben umsetzen könnte?

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar,

    LG Manu
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden