1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Accounts auf Blogs

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Bladen, 1. November 2019.

  1. Bladen

    Bladen New Member

    Registriert seit:
    1. November 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Aloha,


    Da ich komplett neu bin im Bereich Wordpress und ich vor ein paar Tagen meinen ersten Blog gestartet habe bin ich heute etwas durcheinander. Ich hoffe ich kann meine Frage relativ leicht und verständlich erklären und man kann mir helfen. Also gut ich fange mal an:

    Ich hätte gerne in meinem Blog die Funktion das sich User dort einen Account erstellen können und sich auf meinem Blog einloggen können.

    Rechte sollen sie dort eigentlich nur haben das sie Kommentare schreiben können (Das sollen User ohne Account aber auch weiterhin können), und sie sollen Zugriff auf bestimmte Bereiche aus dem Menü haben. Sprich Seiten und Blogeinträge die nur von angemeldeten gesehen werden.

    Nach Möglichkeit wäre es mir lieb natürlich direkt ein Plugin zu haben welches die Nutzer auf 2 Ebenen einteilt.

    Normaler User: Rechte auf Bestimmte Menüpunkte die unregestrierten Usern nicht zugänglich sind.
    "Premium User": Die zusätzlich vllt Werbefreiheit geniessen.

    Sinnvoll wäre es wenn Die User eine Emailadresse angeben müssen, wo sie auch News erhalten können.

    Wordpress bietet diese Funktion ja scheinbar auch an mit Redakteur, Admin und noch irgendwas, aber irgendwie kommt mir das nicht richtig vor ^^

    Was mir noch gefallen würde:
    User, die sich registriert haben, können ein eigenes Profil haben mit Angaben über Geschlecht, Alter, Wohnort, Privates etc.
    Alle registrierten Nutzer können die Profile einsehen.
    Der User kann Blogbeiträge erstellen, die auf Freigabe eines Admins warten (Kommentare dürfen so gestellt werden)
    Aber alle Beiträge die der User macht dürfen nur in dem Bereich für registrierte sein und nicht für Gäste lesbar sein.

    Allgemein wäre mir vor allem zuerstmal die Accounts wichtig, das man manche Bereiche nur für angemeldete User lesbar macht.

    Gibts da ein Plugin für?

    Wie gesagt ich bin absoluter Noob in dem Bereich und eine ausführliche Erklärung wäre natürlich nen Traum^^
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Kannst du Standardmäßig im Adminbereich unter Einstellungen Diskussion regeln.
    Installiere dir zur Sicherheit aber ein Antispam Plugin wie Antispambee, falls noch nicht geschehen, sonst müllen dir die Spambots die Kommentare zu.

    Für restrictet Content musst du mal in den Member Plugins schauen. Es gibt ein paar die genau das anbieten, was du haben möchtest.
    https://de.wordpress.org/plugins/search/members/
    Musst du nur mal schauen welches für dich da am besten in Frage käme.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden