1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x ACF, Loop Grid: nur bestimmte Items anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Danzig1975, 20. Mai 2024.

1. Danzig1975

Danzig1975 Member

Hallo zusammen,
    ich brauche Hilfe, da PHP nicht so meins ist.
    Folge Problemstellung: Für einen internen Bereich werden mittels ACF Nachrichten/Termine gesammelt und via Elementor Loop-Grid ausgegeben. Die Nachrichten/Termine können entweder nur ein Startdatum haben oder sowohl ein Start- wie auch Enddatum. Über eine Funktion habe ich es geschafft, dass keine zurückliegenden Nachrichten/Termine angezeigt werden. Ich schaffe es aber nicht, dass die Nachrichten erst nach erreichen des Enddatums (wenn vorhanden) ausgeblendet werden.
    Beispiel:
    21.05.: Wegsperrung zw. Haus A und B (Erklärung: Soll heute (20.05.) angezeigt werden, da Termin in der Zukunft liegt und erst am 22.05. ausgeblendet werden, da abgelaufen.)
    21.05. - 23.05.: Wegsperrung zw. Haus C und D (Erklärung: Soll heute (20.05.) angezeigt werden, da Termin in der Zukunft liegt und erst am 24.05. ausgeblendet werden, da abgelaufen.)

Kann mir jemand helfen? Evtl. mache ich auch einen Denkfehler.
    VG Danzig1975

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Vielleicht solltest Du Deine aktuelle Funktion zeigen (das Plus Symbol [+] im Forum Editor und dann Code).

3. Danzig1975

Danzig1975 Member

Hallo b3317133,
    danke für den Hinweis. Hier der Code, mit dem ich nur Termine anzeigen lasse, die heute oder zukünftig stattfinden. Mein Problem ist, wenn Termine über mehrere Tage gehen, dürfen diese erst nach dem Enddatum ausgeblendet werden.

PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Über Hilfe freue ich mich sehr.
    VG Danzig1975

4. b3317133

b3317133 Well-Known Member

• Und woher kommt das optionale ACF Enddatum? Wie heissen die ACF Felder genau?
    • Und ist in der $meta_query Variable bereits Inhalt, bevor Du das überschreibst?
    Theoretischer Lösungsansatz, siehe auch WordPress Dokumentation WP_Meta_Query:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

#4 b3317133, 21. Mai 2024
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2024
  5. Danzig1975

Danzig1975 Member

Vielen Dank für Deine Antwort. Meinen Code habe ich aus einem Video und kann Dir somit, zumindest die zweite Frage, nicht beantworten. Im Frontend gibt es ein Formular, über das die Termindetails (Start, Ende, Titel, Beschreibung) gesammelt werden. Diese Daten werden in einem Custom Post Type gespeichert und via Elementor Loop Grid im Frontend angezeigt. Das klappt alles super. Aber es werden zzt. eben noch alle Termine, auch zurückliegende angezeigt, was uncool ist.
    Dein Codebeispiel muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Ob ich es verstehe, weiß ich (noch) nicht.

6. r23

r23 Well-Known Member

dann verwende einen Holzhammer,

Code:
    exit = dein PHP Script wird beendet. Wenn du Glück hast, wirst du im Quelltext von deiner Seite eine Ausgabe sehen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden