1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Achtung Warnung

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von schonnebeck.de, 10. November 2007.

  1. schonnebeck.de

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe in meiner Wordpress Statistik(FireStats) folgenden Eintrag gefunden:
    http:// ehrlichisbush. com/map.html http:// erlichisbush. com als Referrer mit der IP 205.150.104.10 ruft automatisiert meine Seiten auf. Diese URL ist mit einem Virus behaftet. VORSICHT, diese URL nur mit aktuellem Virenscanner öffnen.:twisted:[/COLOR]

    Gruss
    schonnebeck.de
     
    #1 schonnebeck.de, 10. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2007
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich im Code der Seite keinen Virus entdecken.
     
  3. schonnebeck.de

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn man die URL http:// erlichisbush .com aufruft, springt der Virenscanner an und Meldet einen Trojaner.

    Gruss schonnebeck.de
     
    #3 schonnebeck.de, 10. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2007
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde nicht alles glauben, was Antivirenscanner oder Software Firewalls einem weiß machen will.
    Insbesondere wenn es nur auf Heuristik beruht...

    Panda AV stufte bei mir z.B. zwölf mehr oder weniger harmlose Tracking-Cookies als ganz böse Programme ein...

    Man könnte da sogar Absicht hinter vermuten. Schließlich soll der Anwender ja merken, wie toll sein Programm arbeitet, wie viel es findet...so dass man garnicht auf den Gedanken kommen soll, dass das Programm verzichtbar sein könnte.

    Ich setze jedenfalls schon jahrelang auf Brain.exe - Die Rundumlösung für viele Probleme und das sehr erfolgreich.
     
    #4 jottlieb, 10. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
  5. schonnebeck.de

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Naja,
    hab die Seite mal mit Linux geöffnet. Ist schon eine merkwürdige "Werbeseite".
    Aber zum Glück ist ja nichts passiert.

    Gruss aus Essen Schonnebeck
     
  6. schonnebeck.de

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Genau,
    ich denke auch, viele Viren sind nur gebastelt um von der funktionalität der Scannerprogramme zu überzeugen und diese auch gut zu verkaufen.
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Mmmh, also mein Antivir springt auch an ("Heuristik: HTML/Scriptvirus"). Aber man muss ja nicht jeden Link anklicken, den man irgendwo findet. Referrer-Spam ist ja kein neues Phänomen.

    jottlieb: Der Download von brain.exe geht bei mir nicht... :cry: :twisted:
     
  8. Farbmond

    Farbmond Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das war der Beste heute... lach... danke! :mrgreen:

    Und um nicht OT zu sein: Ich würde an Deiner Stelle es ohnehin unterlassen, Referrerstrings anzuklicken.

    Grüsse
    Farbmond
     
  9. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    DAs Original "Brain" gibt es weder als Download, noch in der Version 3.0, noch anders irgendwie. Selbst die Frauenhoferleutchen sind in ihrem ansinnen gescheitert, einen Zug zu nehmen, der schon lange ohne sie abgefahren ist. Und hätten alle Brain 3.0 wie sie immer vorgeben zu haben, oder Brain 2.0 oder 1.5... wäre es nicht so traurig da draßen um lalelu bestellt. Stattdessen eröffnet ne Girliband in Frankfurt den Weihnachtsmacht... toll... das isn ne Heuristik jottlieb, ganz üble Tracker... ich geh ins Erzgebirge, Schnee schhippen. Guten morge alle, lange nicht gelsen, doch erkannt. It's brain - Original. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden