1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Acronym Replacer anpassen (WP 1.5)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von 1100GS, 3. Oktober 2005.

  1. 1100GS

    1100GS Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab heute den Acronym Replacer in der Version 2.8 installiert (in den Plug-ins-Ordner und dann aktiviert). Funktioniert soweit auch Beispiel.

    Nun habe ich in anderen Blogs gesehen, dass sich der Mauszeiger beim drüberfahren über einen markierten Text ändert (z.B. als Fragezeichen). Würde das auch gerne so haben (da diese Einträge, trotz unterbrochener Unterstreichung, leichter übersehen werden können). Habe dazu folgenden Code gefunden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun möchte ich gerne wissen, wo genau dieser CSS-Abschnitt eingegeben werden muss??

    Wenn ich mir den Quelltext der generierten Seite ansehe, steht dort auch
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich kann aber nirgends einen Eintrag für die class "caps" finden. :?:
    Wo wird die definiert?

    Thx im Voraus
    DCN
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    normalerweise in der style.css
    manchmal stehen aber nicht alle verwendeten IDs und classen in dieser drin.
    wieso auch immer.
    wenn Du diese class nirgends findest, dann ist sie nicht definiert und es wird einfch ein span als inline Element derzeit genommen.
    Du kannst sie aber in der style.css definieren/designen, wenn Du magst.

    lG
    Monika
     
  3. 1100GS

    1100GS Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst mal danke.
    Habe folgenden Abschnitt ans Ende der style.css geschrieben:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider funzt es immer noch nicht richtig (es wird zwar der Acronym-Eintrag angezeigt, aber der Mauszeiger ändert sich nicht). :(

    Kann leider dem Code aus der acronyms.php auch nicht entnehmen, wo die class "caps" zugewiesen wird.
     
  4. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    caps ist eine Klasse und keine ID. Also kein # sondern .

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. 1100GS

    1100GS Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das war´s (das kommt davon wenn man einen kopierten Code blind einarbeitet) :oops:
    Aber jetzt haut´s hin.

    Thx nochmal
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden